Verantwortliche(n) Personalwesen (100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), français (Intermédiaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Walter-Denzler-Strasse 3, 8640 Rapperswil
Wirst Du ein wichtiger Teil unseres Teams
und hilfst mit, dass wir langfristig noch erfolgreicher werden?
Die Rapperswil-Jona Lakers sind ein in der National League - höchste Liga im Schweizer Eishockey - spielender, professioneller Sportclub. Rund 60 Mitarbeitende arbeiten tagtäglich mit viel Herzblut und grossem Engagement für den Erfolg des Clubs. Ein Team ist bekanntlich nur erfolgreich, wenn sich der gesamte Staff in den Dienst der Mannschaft stellt, ihr den Rücken freihält und dadurch optimale Verhältnisse schafft. Zudem setzen wir alles daran, den Zuschauern nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis ein Erlebnis zu bieten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)
Was Dich bei uns erwartet
- administrative Betreuung der Spieler und Trainer, insbesondere des internationalen Personals
- Verantwortung für die Beschaffung aller aufenthalts- und arbeitsrechtlichen Bewilligungen
- Verantwortung für alles im Zusammenhang mit den Wohnungen und Geschäftsfahrzeugen
- Lohnverarbeitung der zugewiesenen Unternehmen
- Abstimmung aller Konten im Zusammenhang mit der Lohnverarbeitung
- Personaladministration, An- und Abmeldungen sowie Mutationen in den Bereichen Krankenkasse, Kinderzulagen, Quellensteuern sowie Pensionskasse
- zuständig für alle HR-spezifischen Themen, inkl. Unterstützung bei Arbeiten im Zusammenhang mit der Unfall- sowie der Krankentaggeldversicherung (inkl. Erfassung und Tracking der Kranken- und Unfallmeldungen), der beruflichen Vorsorge, der EO usw.
- zuständig für den gesamten Personalplanungs-, -gewinnungs- und -betreuungsprozess
- Erstellung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsbestätigungen und Arbeitsverträgen
- Verantwortung für die Lehrlingsausbildung
- Vertrauensperson der Geschäftsleitung und Übernahme von organisatorischen sowie administrativen Aufgaben
- allgemeine administrative Arbeiten für den Geschäftsführer, Leiter Finanzen & HR, Sportchef, Sportkoordinator, Cateringleiter, Marketingleiter usw.
Was wir von Dir erwarten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich HR
- absolvierter Berufsbildnerkurs wünschenswert
- gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich HR und Lohnwesen
- sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
- deutsche Muttersprache sowie gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
- flexible, zuverlässige, aufgeschlossene Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, die auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt und optimalerweise sportaffin ist
Wir bieten Dir eine interessante Aufgabe in einer führenden Sportorganisation der Region. Es erwartet Dich ein aufgestelltes, motiviertes Team, das stets alles daransetzt, besser zu werden und dadurch optimale Voraussetzungen für den weiteren sportlichen Erfolg zu schaffen.
Bist du bereit, dich mit uns aufs Eis zu begeben, damit unsere Profis und Junioren ihr Bestes geben können? Wenn ja, sende Deine Online-Bewerbung bis spätestens am 31. März 2025 an E-Mail schreiben. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!