Marketing- und Kommunikations-Spezialist/in
Date de publication :
28 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Therwil
Mit Hauptsitz in Therwil entwickelt und produziert INTEGRA Metering seit 1928 hochwertige Wasser- und
Wärmeenergiezähler für Versorger, Stadtwerke, Hausverwaltungen und Gebäudebetreiber weltweit. Unsere Produkte und Leistungen tragen zum sorgfältigen Umgang mit Energie und Wasser bei. Heute konzentrieren wir unser Wissen und Know-how auf die Entwicklung innovativer IoT-Lösungen für Smart Metering und Smart Cities.
Zur Ergänzung unseres kleinen Teams in Therwil suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Marketing- und Kommunikations-Spezialist/in (80-100%)
Ihr Aufgabengebiet:
Planung und Umsetzung eines Redaktionsplans mit Produkteinführungen, Erfolgsgeschichten, Produktneuheiten und White Papers
Konzeptionelle und strategische Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau unserer digitalen
Kommunikationsstrategie
Organisation von Messeauftritten im In- und Ausland
Mitarbeit bei Kundenveranstaltungen und Events
Aktive Betreuung der Inhalte auf Social Media
Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites
Erstellung von Marketingmaterial und -kampagnen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern
Mitwirkung bei der Erstellung von internen und externen Werbe- und Kommunikationsmitteln
Verantwortung und Überwachung der Corporate Identity des Unternehmens
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und
Französisch
5 Jahre Berufserfahrung, ausgeprägte B2B-Erfahrung
Freude an der Arbeit in einem technischen Umfeld
Berufserfahrung im Online-Marketing in den Bereichen Social Media, Digital Marketing, SEO
Sicherer Umgang mit Social Media-Management-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B.
InDe-sign, Photoshop, Illustrator, Canva)
Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
Ein solides, familiäres und erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen mit fast 100-jähriger Tradition
Eine fordernde, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe mit viel Spielraum, in einem interessanten und spannenden Arbeitsgebiet
Die Möglichkeit für die Ausübung von teilweiser Arbeit im Homeoffice
Unterstützung von einem motivierten und engagierten Team
Attraktive Arbeitsbedingungen
Gute Anbindung an den ÖV, gratis Parkplatz, gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, Möglichkeit für Pausen in der angrenzenden Grünzone
Interessiert?
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Stelle interessiert, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: E-Mail schreiben
Bei Fragen können Sie sich ebenfalls gerne an diese Adresse wenden. Herr Olivier Ciszek, Business
Manager/Head of Marketing and Communication Department, wird sie gerne beantworten.
Wir freuen uns auf Sie!
Wärmeenergiezähler für Versorger, Stadtwerke, Hausverwaltungen und Gebäudebetreiber weltweit. Unsere Produkte und Leistungen tragen zum sorgfältigen Umgang mit Energie und Wasser bei. Heute konzentrieren wir unser Wissen und Know-how auf die Entwicklung innovativer IoT-Lösungen für Smart Metering und Smart Cities.
Zur Ergänzung unseres kleinen Teams in Therwil suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Marketing- und Kommunikations-Spezialist/in (80-100%)
Ihr Aufgabengebiet:
Planung und Umsetzung eines Redaktionsplans mit Produkteinführungen, Erfolgsgeschichten, Produktneuheiten und White Papers
Konzeptionelle und strategische Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau unserer digitalen
Kommunikationsstrategie
Organisation von Messeauftritten im In- und Ausland
Mitarbeit bei Kundenveranstaltungen und Events
Aktive Betreuung der Inhalte auf Social Media
Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites
Erstellung von Marketingmaterial und -kampagnen in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern
Mitwirkung bei der Erstellung von internen und externen Werbe- und Kommunikationsmitteln
Verantwortung und Überwachung der Corporate Identity des Unternehmens
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und
Französisch
5 Jahre Berufserfahrung, ausgeprägte B2B-Erfahrung
Freude an der Arbeit in einem technischen Umfeld
Berufserfahrung im Online-Marketing in den Bereichen Social Media, Digital Marketing, SEO
Sicherer Umgang mit Social Media-Management-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B.
InDe-sign, Photoshop, Illustrator, Canva)
Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
Ein solides, familiäres und erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen mit fast 100-jähriger Tradition
Eine fordernde, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe mit viel Spielraum, in einem interessanten und spannenden Arbeitsgebiet
Die Möglichkeit für die Ausübung von teilweiser Arbeit im Homeoffice
Unterstützung von einem motivierten und engagierten Team
Attraktive Arbeitsbedingungen
Gute Anbindung an den ÖV, gratis Parkplatz, gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, Möglichkeit für Pausen in der angrenzenden Grünzone
Interessiert?
Wenn Sie diese verantwortungsvolle Stelle interessiert, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: E-Mail schreiben
Bei Fragen können Sie sich ebenfalls gerne an diese Adresse wenden. Herr Olivier Ciszek, Business
Manager/Head of Marketing and Communication Department, wird sie gerne beantworten.
Wir freuen uns auf Sie!