.Verantwortliche:r Tagesgeschäft Luftfracht
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Zürich (Kloten)
Eigenverantwortlich arbeiten. Strukturen mitgestalten. Verantwortung übernehmen.
Für eine Speditionsunternehmung, die in Kloten ein neues, kleines Luftfrachtbüro aufbaut, suchen wir eine erfahrene Speditionskauffrau oder einen erfahrenen Speditionskaufmann.
In dieser Position geniessen Sie viel Freiraum – sowohl in der Gestaltung als auch in der täglichen Entscheidungsfindung. Wenn Sie eigenverantwortliches Arbeiten ohne ständige Aufsicht schätzen und gerne mitgestalten, könnte dies Ihr nächster Karriereschritt sein.
.Verantwortliche:r Tagesgeschäft Luftfracht
Stellenvakanz-Nr. 4982
Aufgaben
• abwickeln von Luftfrachtsendungen im Import und Export (Door-to-Door und Port-to-Port)
• erstellen von Fracht-, und Begleitdokumenten gemäss internationaler Vorgaben
• koordinieren von Transportabläufen mit Airlines, Agenten und Dienstleistern
• beraten und betreuen von Kunden bei individuellen Transportanfragen
• monitoring der laufenden Transporte
• erstellen, prüfen und freigeben von Rechnungen und Abrechnungen
Anforderungen
• abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
• mehrjährige Berufserfahrung in der Luftfrachtabwicklung (Import und Export)
• fundierte Kenntnisse im Zollrecht und den IATA-Vorschriften
• engagierte, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
Informatik
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s sehr gut
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Zürich (Kloten)
Spezielles
Unser Kunde bietet Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld mit internationalen Schnittstellen, kurzen Entscheidungswegen und grossem Handlungsspielraum. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, sowie einem modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage mit Entwicklungsperspektive.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
So profitieren Sie von uns:
- Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
- Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
- Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
- Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.
Nicht genau das, was Sie suchen? Entdecken Sie unsere weiteren Stellenangebote...!