Sachbearbeiter/in Vollzug
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Weinfelden
Résumé de l'emploi
L'Amt für Betreibungs- und Konkurswesen du canton de Thurgau est un acteur clé de l'administration cantonale. Une opportunité passionnante avec un environnement dynamique et des avantages attractifs vous attend.
Tâches
- Gérer les procédures de saisie selon le SchKG dans le district de Weinfelden.
- Assurer un service client efficace en situation complexe et délicate.
- Collaborer avec une équipe de 100 professionnels dans divers domaines.
Compétences
- Formation commerciale ou juridique avec une expérience professionnelle.
- Compétences relationnelles en situations difficiles.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise.
Est-ce utile ?
Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau.
Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Kreuzlingen ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Weinfelden zuständig.
Zur Ergänzung des Vollzugsteams und auf Grund eines Mutterschaftsurlaubes suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung für das Betreibungsamt Bezirk Weinfelden eine/einen
Sie passen zu uns, wenn Sie...
- eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten.
- vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden.
- selbständig, genau und speditiv arbeiten.
- geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind.
- fähig sind, mit unseren Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen.
- Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten.
- ein Flair für Zahlen und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen.
- über einen Führerausweis Kat. B verfügen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden).
Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office-Möglichkeiten sowie einen zentral gelegenen, modernen Arbeitsplatz. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen.
Haben Sie Interesse? Auskunft erteilt Ihnen gerne:
Hansjörg Högger, Abteilungsleiter, Betreibungsamt Bezirk Weinfelden, T 058 345 78 08 oder per Mail an E-Mail schreiben
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.