Sachbearbeiter/-in Renten, 80 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Allmendweg 6, 4528 Zuchwil
Mit viel Engagement setzen wir uns für die Anliegen der Bevölkerung im Kanton Solothurn bei Fragen rund um die 1. Säule ein. Ob AHV, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung oder Zulagen – wir sind die Spezialisten.
Suchst du nach einer Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld und fühlst dich wohl im Bereich der Sozialversicherung? Dir macht es Freude, unsere Versicherten persönlich zu betreuen und ihnen so bei Fragen zum Antrag bis zur schlussendlichen Auszahlung weiterzuhelfen? Wir suchen im Zuge einer Nachfolgelösung für unser Team ein eigenverantwortlich arbeitendes Teammitglied, ob für Routinearbeiten oder anspruchsvolle Herausforderungen im Arbeitsalltag.
Das sind deine Aufgaben
- Berechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-TaggeldernDurchführen von Einkommensteilungen im Scheidungsfall
- Beurteilen von Gesuchen über Betreuungsgutschriften
- Erstellen von Rentenvorausberechnungen
- Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren Kunden
- Aktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der Arbeitsprozesse
- Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufstätigkeit
- Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat ist von Vorteil
- Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
- Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte
- Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
- Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie Motivation, etwas zu bewegen
Das darfst du von uns erwarten
- Dein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
- Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
- Homeoffice-Möglichkeit
- Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein eingespieltes und aufgestelltes Team
- Dank der Du-Kultur begegnen wir uns auf Augenhöhe
Das weitere Vorgehen
Wurden noch nicht alle Fragen beantwortet? Deine mögliche Vorgesetzte, Nicole Marti, beantworten gerne konkrete Fragen rund um diese spannende Stelle unter 032 686 22 58. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.
Alles klar? Mach den nächsten Schritt und sende uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an E-Mail schreiben.
Erfahre mehr über die AKSO unter www.akso.ch