Mitarbeiter*in für Empfang und Administration (gn) 80-100%
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez myclimate, une organisation engagée pour le climat. Participez à notre mission pour un avenir durable !
Tâches
- Accueillir les visiteurs et gérer les appels au bureau.
- Coordonner la correspondance et la gestion des stocks.
- Organiser les réunions et soutenir les événements internes.
Compétences
- Formation commercial et 1 an d'expérience en administration.
- Maîtrise de MS Office et des outils CRM.
- Compétences en communication et sens du service.
Est-ce utile ?
Bei myclimate setzen sich neugierige und engagierte Menschen für den Klimaschutz ein. Es ist für uns nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine Mission: Wir gestalten eine nachhaltige Zukunft. Bei all dem, was wir tun, ist unser Ziel die grösstmögliche Wirkung im Klimaschutz.
Let’s shape our future together! Du identifizierst dich mit unserem Purpose Klimaschutz und möchtest gemeinsam mit dem myclimate-Team die Zukunft unserer Welt gestalten?
Dann starte bei uns ab dem 1. Juli 2025 oder früher als
Mitarbeiter*in für Empfang und Administration (gn) 80-100% am Standort Zürich
Deine Aufgaben:
- Du bist die erste Ansprechperson am Empfang und am Telefon.
- Du betreust die allgemeine E-Mailadresse, koordinierst den Postein- und -ausgang und kümmerst dich um die Lagerverwaltung.
- Du sorgst für die Verpflegung im Büro, organisierst Sitzungszimmer und unterstützt bei Events.
- Du übernimmst die Reise- und Hotelbuchungen für Geschäftsreisen.
- Du bereitest Spendenbescheinigungen auf und pflegst unser CRM (Adressbereinigung, Dublettenprüfung etc.).
- Du begleitest und förderst unsere KV-Lernende im 1. Lehrjahr.
- Du unterstützt andere Abteilungen mit administrativem Support und verdankst unsere Grossspender*innen mit Charme.
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gepäck und bereits mindestens ein Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle gesammelt.
- Administrative Aufgaben machen dir nicht nur Spass – du packst sie mit einem hohen Qualitätsanspruch an.
- Du arbeitest selbstständig, denkst strukturiert und verlierst auch bei vielen To-dos nicht den Überblick.
- Deine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und dein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke machen dich zur geschätzten Ansprechperson im Team.
- MS Office ist für dich tägliches Handwerkszeug – ob Outlook, Teams, Word oder Excel, du bewegst dich sicher darin.
- Erste Erfahrungen mit CRM-Systemen bringst du mit – und wenn du bereits mit KI-Tools wie ChatGPT oder Copilot gearbeitet hast, umso besser.
- Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus.
- Persönlich überzeugst du mit Empathie, Kommunikationsstärke, Hilfsbereitschaft und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein.
Das bieten wir:
- Eine sinnstiftende Aufgabe in einer internationalen Klimaschutzorganisation
- Eine Aufgabe in einer internationalen Klimaschutzorganisation
- Flexible Arbeitszeiten und Überstundenkompensation
- Flexibler Mix zwischen Homeoffice und Büro im Herzen von Zürich sowie Arbeiten im Zug
- 25 Urlaubstage im Jahr, Ferienkauf und Sabbatical
- Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel (SBB-Halbtax)
- Vergünstigtes Mittagessen, Kaffee/Tee, Wasser, Saft & Obst
- Jährliches Weiterbildungsbudget
- Übernahme von Versicherungen und Pensionskasse
- Ergonomisches Arbeiten, z.B. höhenverstellbare Tische
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Lohnvorstellung und Verfügbarkeit auf unserem Bewerbungsportal.
Für weitere Auskünfte wende dich gerne an unsere Talent Acquisition ManagerinHeidi:
E-Mail schreiben (bitte keine Bewerbungen über diese E-Mail einreichen).
Kontakt
Heidi Kallio
Talent Acquisition Managerin
Telefonnummer:+41 44 500 43 50