PMO Project Manager (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Neumattstrasse 1, 5000 Aarau
80 - 100 %
In diesem vielfältigen Job
- bist du ein zentrales Mitglied in einer koordinierenden und unterstützenden Rolle in unserem Programm Management Office (PMO), welches sich um unser grosses und spannendes Transformationsprogramm kümmert: Insourcing und Neubebauung der gesamten Corporate-ICT Landschaft
- unterstützt du die Programmleitung, die Projektleiter und Teilprojektleiter bei administrativen Aufgaben wie Planung und Controlling
- koordinierst und pflegst du die Programmablage sowie die dazugehörigen Prozesse und bist verantwortlich für die Dokumentation im Wiki und das Onboarding von neuen Projektmitarbeitenden
- bereitest du IT-Beschaffungen vor, begleitest Ausschreibungen und übernimmst die Qualitätskontrolle
- vertrittst du das Programm in Terminen und Gremien wie Steering Committee und Unternehmensleitung
- fungierst du als Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation für die Planung und Überprüfung der internen Kommunikation
- unterstützt du unseren Programmleiter bei Themen wie Risikomanagement, beim Führen von Meeting Minutes und Durchführen von Feedback-Loops
Du kommst hier zum Ziel, wenn
- du Erfahrung im Projektmanagement mit IT-Projekten oder als Teilprojektmitarbeiter mitbringst und sicher im Umgang mit IT-Prozessen und deren Anforderungen bist
- du umfassende IT-Projekterfahrung hast und ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Abläufe in IT-Projekten entwickelst
- du in der Lage bist, Prozesse und Dokumentationen gewissenhaft zu pflegen und zu verwalten, um eine lückenlose Nachvollziehbarkeit sicherzustellen
- du ein ausgeprägtes Organisationstalent besitzt und für die Vorbereitung von Meetings, Events und Ausschreibungen verantwortlich bist
- du über starke Kommunikationsfähigkeiten verfügst, um eine effektive Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu gewährleisten
- du idealerweise Erfahrung in rechtlicher Unterstützung und Verhandlungsführung hast, um in juristischen Belangen eine wertvolle Unterstützung zu leisten
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
Haben wir Sie neugierig gemacht? David Frei, Head Talent Acquisition & Employer Branding, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
Philippe Mesot
Programm Manager ADAM
Als innovatives Unternehmen mit über 80 starken Marken sind wir ständig auf der Suche nach den besten Talenten. Wir danken, dass Sie als Personalvermittler an uns gedacht haben und uns ein spannendes Dossier zukommen lassen möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir für Personalvermittler einen separaten Zugang haben, wo alle für Personalvermittler offenen Stellen ersichtlich sind. Wir freuen uns, Ihren Kandidatenvorschlag direkt über diese Plattform zu erhalten. Mit der Einreichung von Kandidatendossiers gelten die von CH Media definierten AGBs, weitere Informationen dazu finden Sie direkt auf der Plattform.