Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Schulverwaltung, 50-70%
Infos sur l'emploi
- Annonce expirée
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Gemeinsame Oberstufe Uderchläggi (GOSU), 8215 Hallau
Schule aktiv mitgestalten
GOSU steht seit 2023 für die «Gemeinsame Oberstufe Underchläggi», der Gemeinden Hallau, Neunkirch, Wilchingen sowie deren Anschlussgemeinden. Per August 2026 ziehen wir mit rund 300 Schülerinnen und Schülern und ca. 40 Lehrpersonen in das neu gebaute Schulhaus in Neunkirch. Bis zum Einzug in das neue Schulgebäude befindet sich der Arbeitsplatz am Standort Hallau.
Zur Verstärkung unseres Diensteteams suchen wir ab dem 01.05.2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Als zentrale Anlaufstelle für Anfragen und administrative Prozesse im Schulbetrieb sorgen Sie für eine effiziente Verwaltung und einen reibungslosen Ablauf. Sie stehen in direktem Kontakt mit Kanton, Behörden, Schulpersonal, Eltern und externen Partnern und tragen mit Ihrer Arbeit massgeblich zur Organisation und Struktur der Schule bei.
Ihre Haupttätigkeiten
- Koordination, Triage und Bearbeitung von Anfragen per E-Mail, Telefon und Post
- Verwaltung und Pflege von Schüler- und Lehrpersonendaten in Scolaris, Lehreroffice, Escola und Klapp
- Unterstützung bei der Administration des Schuljahreswechsel
- Administrative Unterstützung der CO-Verbandsschulleitung bei der alltäglichen Organisation und Sicherstellung des Schulbetriebs (Terminkoordination, Unterstützung bei der Rekrutierung und beim Organisieren von Stellvertretungen)
- Administrative Unterstützung der Verbandsschulbehörde (Protokollführung, Vorbereitung von Sitzungsunterlagen)
- Pflege des Schularchivs und Mitwirkung bei der Dokumentationserstellung
- Rechnungs- und Spesenbearbeitung sowie Budgetüberwachung
Wir bieten Ihnen
- Ein offenes und unterstützendes Arbeitsklima im schönen Underchläggi
- Enge Zusammenarbeit mit der Co-Verbandsschulleitung und Dienste-Team
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung im Rahmen eines Generationenprojekts und der Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereiches
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität für diverse Schulverwaltungstools wie z.B. Scolaris, Escola, Lehreroffice und Umatis
- Bereitschaft ca. alle 6 Wochen an Abendsitzungen der Verbandsschulbehörde teilzunehmen
- Grundsätzliche Bereitschaft für Arbeitszeit während Büroöffnungszeiten (07:30 Uhr bis 11:30 Uhr)
- Organisationstalent mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Persönlichkeiten
- Fähigkeit, Fehlleistungen im Verwaltungsalltag wahrzunehmen und weiterzuentwickeln
- Offenheit, sich in neue Softwareprogramme oder andere Themen vom Schulbereich weiterzubilden
- Von Vorteil: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und öffentlicher Verwaltung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail an E-Mail schreiben senden. Für Fragen steht Ihnen Alexandra Del Prete unter 079 577 34 01 oder unter der oben genannten E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Contact
- Alexandra Del Prete+41795773401Écrire un email