Customer Success Manager / Inside Sales Orthodontics (m/w/x)
Date de publication :
18 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Freiburg
WeChangeDentistry
Werden Sie ein Teil davon.
Die Straumann Group ist ein global führender Anbieter im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser Qualität, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & Marktführer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin tätig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, Kieferorthopädie mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnverlust.
Sie möchten beruflich neue Wege gehen und wollen in einem modernen und dynamischen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!
Zur Vervollständigung unseres neuen Customer Success-Teams suchen wir Customer Success Manager / Inside Sales Orthodontics (m/w/x) für unseren Standort Freiburg im Breisgau.
Ihre Aufgaben
• Aktive telefonische (Neu-)Kundenakquise (Zahnärztliche- und kieferorthopädische Praxen) im Bereich Aligner-Therapie im von Ihnen unterstützten Vertriebsgebiet
• Nachverfolgung von Leads aus Marketingkampagnen oder Fortbildungsveranstaltungen
• Eigenständige Begleitung von Zahnärzt*innen/ Praxismanagement/ ZFA/ Zahntechniker*innen bei den ersten Schritten der Produktanwendung per Video- oder Telefonanruf
• Follow-up der Kund*innen im Gebiet in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Sales- und Produktmanagementteam
• Unterstützung der Kunden bei Anwendungsfragen, Cross- & Upselling
• Unterstützung bei Prozessoptimierungen
• Dokumentation der Aktivitäten in unserem CRM-System
• Erlernen und permanentes Weiterentwickeln von Produkt-Knowhow im Bereich Orthodontics
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zu vertrieblichen / kaufmännischen Aktivitäten
• Kommunikativ, engagiert, flexibel und selbstständig
• Kunden-, Service- und Verkaufsorientierung
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
• Erste Berufserfahrung in einer kunden- oder vertriebsorientierten Funktion
• Gute IT-Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten…
• Möglichkeit zur hybriden Arbeit
• Vielfältige attraktive Sozialleistungen
• Eine Altersvorsorge die mitwächst
• Ein engagiertes Team und tolle Kolleg*innen
• Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
• Flache Hierarchien
• Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld
• Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability.
Employment Type: Full Time
Alternative Locations: Germany : Freiburg
Travel Percentage: 0 - 10%
Requisition ID: 15243