Digital Marketing & Campaign Manager (80-100%) m/w/d
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique en tant que Digital Marketing & Campaign Manager. Profitez d'un environnement innovant et de nombreuses responsabilités.
Tâches
- Diriger la commercialisation de produits B2B pour générer des leads.
- Planifier et gérer des campagnes de performance sur plusieurs canaux.
- Optimiser les performances et conversions à travers l'analyse des données.
Compétences
- Diplôme en marketing ou communication, 5 ans d'expérience en marketing digital.
- Maîtrise des outils d'automatisation marketing comme Salesforce.
- Excellentes compétences en gestion des parties prenantes et communication.
Est-ce utile ?
Digital Marketing & Campaign Manager (80-100%) m/w/d
Wir sind
Kundenverstehende, Performance-Profis und Teamplayer mit "can-do" Mentalität und bieten dir spannende und innovative Tätigkeiten im B2B Marketing:
- Verantwortung für die Vermarktung unserer digitalen B2B-Produkte zur Lead-Generierung
- Planen und managen von Performance- und Go2Market-Kampagnen über verschiedene Kanäle, inkl. Erstellung von Anzeigentexten, Visuals und Sales-Assets
- Entwicklung und Umsetzung von datengetriebenen Retargeting- und Personalisierungsmassnahmen entlang der Customer Journey
- Laufende Performance- und Conversion-Optimierung zur Steigerung der Leads, inkl. Erstellung und Analyse von KPI-Reports (CPA, CTR, CR) und A/B-Testings
- Nutzung und Optimierung von Marketing-Automation-Tools (z. B. Salesforce / Pardot)
- Koordination mit Sales-Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen Kampagnenprozesses
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Produkt, Sales, CRM, Kreation) sowie externen Agenturen und Dienstleistern
- Unterstützung der Fachführung bei strategischen Projekten und Stellvertretung bei Website-Projekten
Du bist
Marketing-Techie, Lead-Gen-Maschine und Kampagnen-Champion mit "let's go"-Mentalität und begeisterst uns mit:
- einem höheren Abschluss (FH/Universität) in Marketing, Kommunikation oder ähnlichem Fachbereich, mit hohem Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- 5 Jahren Berufserfahrung mit Leistungsausweis im Online- und Performance-Marketing, vorzugsweise in der Vermarktung von digitalen B2B-Produkten
- mehrjähriger Erfahrung im Projekt- und Kampagnenmanagement, vorzugsweise mit Agenturerfahrung oder Erfahrung mit grösseren E2E-Projekten
- technischem und analytischem Verständnis für datengestütztes Marketing, Daten-Schnittstellen und Umgang mit integrierten Systemen
- fundierter Erfahrung mit Marketing-Tools und -Plattformen (z.B. Ad Manager, Salesforce, Testing-Tools, Gen-AI)
- sehr guten Kenntnissen mit automatisierten E-Mail-Kampagnen (Salesforce / Pardot Kenntnisse von grossem Vorteil)
- sehr guten Erfahrungen im Stakeholder-Management von externen und internen Anspruchsgruppen
- deinem intuitiven Gespür für die Bedürfnisse und Anforderungen der (Neu-)Kunden (Kenntnisse des Schweizer KMU-Marktes von Vorteil)
- sehr guten Deutschkenntnissen (stilsicheres Schreiben) und guten Englisch-Kenntnissen (Französisch, Italienisch von Vorteil)
Wir bieten dir
- ein eingespieltes, kollegiales und hochmotiviertes Team
- Innovationskraft und schnelle Entscheidungswege
- viel Verantwortung und eigenständiges Arbeiten
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in zeitgemässer Büro-Atmosphäre mitten im Trendquartier von Zürich
- vergünstigte Swisscom-Abos
- Halbtax/SBB Gutscheine, REKA Checks
- sehr gute Pensionskasse
Weitere Informationen zu localsearch als Arbeitgeber findest du hier.
Alain Deville, Jelena Kirst und das ganze Marketing-Team freuen sich auf deine Online-Bewerbung!