Leitung Hospitality Management / Mitglied der Geschäftsleitung (Vollzeit)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Parkstrasse 38, 6410 Goldau
Der Natur- und Tierpark Goldau liegt eingebettet in einer beeindruckenden Felsenlandschaft und idyllischen Wäldern. Jährlich begrüsst er rund 450’000 Gäste, die auf 42 Hektaren die Heimat von etwa 100 europäischen Wildtierarten entdecken. Ein engagiertes Team von fast 200 Mitarbeitenden und zahlreichen freiwilligen Helfern setzt sich täglich mit Leidenschaft für die nachhaltigen Ziele des wissenschaftlich geführten Tierparks ein. Der Fokus liegt in den Bereichen Natur- und Artenschutz, Bildung und Forschung.
Wir suchen ab Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte, empathische und erfahrene Persönlichkeit für die
Leitung Hospitality Management / Mitglied der Geschäftsleitung (Vollzeit)
Der Verantwortungsbereich
- Gesamtverantwortung für die Gastronomie, die Eventabteilung, den Tierpark-Shop und den Besucherservice
- Führung und Entwicklung eines motivierten Teams von rund 60 Mitarbeitenden, um einen erstklassigen Gästeservice sicherzustellen
- Gewährleistung von reibungslosen Abläufen sowie die Einhaltung von Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards
- Budgetplanung, Kostenkontrolle sowie Überwachung von Einnahmen und Ausgaben zur Sicherstellung der Rentabilität
- Mitentwicklung und Umsetzung innovativer Strategien
- Pflege und Ausbau langfristiger Gästebeziehungen zur Förderung der Kundenbindung
Unser Wunschprofil
- Abgeschlossene Ausbildung als eidgenössisch diplomierte/r Hotelier/e, im Bereich Hospitality Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Erfahrung in der Leitung eines Hotels oder einer vergleichbaren Einrichtung
- Fundierte Führungskompetenzen und Weiterbildung im Bereich Leadership
- Umfassende Kenntnisse in den Themen Gästezufriedenheit und Servicequalität
- Praktische Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, operativ mitzuarbeiten
- Erfahrung in Budgetierung, Kostenkontrolle und Gewinnoptimierung
- Unternehmerisches Denken und agiles Handeln
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen
- Hohe Sozialkompetenz und Selbstreflexion sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
- Interesse und Affinität für digitale Entwicklungen und Innovationen im Bereich Hospitality
Was wir unter anderem zu bieten haben
- Ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer agilen Führungskultur
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten, motivierten Mitarbeitenden
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Büroräumlichkeiten
- Zahlreiche «Fringe Benefits» und Mitarbeitenden-Events zur Förderung des Teamzusammenhalts
Für weitere Informationen steht Ihnen Sonja Breitler, Leiterin HRM, dienstags bis freitags gerne unter +41 41 859 06 25 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung bis 30. April 2025 an unser HRM-Team mit Sonja Breitler und Patricia Keller.
www.tierpark.ch