Sachbearbeiter*in administrative Triage (Pensum 80 - 100 % )
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Kriegackerstrasse 30, 4132 Muttenz
Die Schulen kvBL sind mit rund 2000 Lernenden das regionale Kompetenzzentrum für Ausbildungen im kaufmännischen Bereich und im Detailhandel sowie für Brücken- und Integrationsangebote, die an verschiedenen Standorten geführt werden. In Muttenz am Zentrum für Brückenangebote Baselland (ZBA BL) mit rund 350 Lernenden, welche von 60 Lehr- und Beratungspersonen unterrichtet, gefördert und beraten werden, führen wir verschiedene Brücken- und Integrationsangebote.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n
Deine Aufgaben
- Mitarbeit im Bereich Triage (Einteilung) von Lernenden in die verschiedenen Profile
- Anhand definierter Kriterien die neu zugelassenen Lernenden laufend für ein passendes Profil und Klasse vorschlagen
- Administrative Sichtung der Lernenden-Dossiers und Übertrag definierter Werte ins Verwaltungssystem
- Administrative Organisation von Einstufungen/Testungen nach Absprache
- Sicherstellen der Kommunikation in Verbindung mit der Triage
- Erstellen von Reports und Berichten zur Triage
- Mitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung der Triage
- Mitarbeit im Bereich Praxismanagement
- Administrativer Support nach Absprache im Team leisten
- Prüfung definierter Vertragsinhalte der Brückenpraktikumsverträge
- Kontakt mit Praktikumsbetrieben und Lernenden in Bezug auf vertragliche Unklarheiten aufnehmen
- Teilnahme an regelmässigen Meetings im Bereich Praxismanagement
Dein Profil
- Du bist eine offene, kontaktfreudige und teamfähige Persönlichkeit
- Freude am Umgang mit Jugendlichen
- Die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen macht dir Spass
- Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen die Ruhe
- Du bist eine flexible und belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit Aufgaben selbständig einzuteilen, zu priorisieren und termingerecht abzuschliessen
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du hast sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
Unsere Leistungen
Wir bieten dir eine spannende sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team und einem lebhaften Umfeld. Unsere Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht. Dein Arbeitsort ist in Muttenz.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail bis 23. Februar 2025 an Nadine Grieder, Human Resources, E-Mail schreiben.
Für Fragen steht dir Patrick Kaiser, Leiter Betrieb ZBA BL, E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Contact
- Patrick KaiserLeiter Betrieb ZBA BLÉcrire un email