Debitorenbuchhaltung / Inkasso 60 - 80% / Industrieunternehmen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Fachperson Debitorenbuchhaltung / Inkasso (60 - 80%) (m/w/d)
Industrieunternehmen
Extendis AG – Ihre Karriere, unser Fokus.
Als renommierte Personalvermittlungsagentur mit Sitz in Zürich vernetzen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit renommierten Unternehmen in der gesamten Schweiz. Unsere Stärken liegen in unserer langjährigen Erfahrung, unserem tiefen Branchenwissen und unseren ausgezeichneten Verbindungen zu den Wirtschaftszentren Zürich, Flughafen Zürich und Zug.
Unsere Mandantin
Ein weltweit tätiger Industriekonzern mit mehreren tausend Mitarbeitenden. Am Standort Zürich suchen wir Verstärkung im Teilzeitpensum von 60–80 %. Die Stelle soll idealerweise per sofort im Try & Hire-Modell besetzt werden, eine direkte Festanstellung ist jedoch nicht ausgeschlossen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in eine Stellvertreterfunktion des Leiters weiterzuentwickeln.
Deine Hauptaufgaben
- Verwaltung und Überwachung der Kunden-Kreditlimiten inkl. Bonitätsprüfung
- Eigenständiges Überwachen des Zahlungseingangs und Klärung von Zahlungsdifferenzen
- Nachverfolgung von Rechnungskorrekturen im SAP
- Sperrung und Entsperrung von Kundenkonten sowie aktives Mahnwesen
- Fristenüberwachung für Bauhandwerkerpfandrechte in Zusammenarbeit mit Rechtsberatern
- Durchführung und Nachverfolgung von Betreibungen
- Buchung von Kundenzahlungen und Überwachung von Zahlungsausfällen
- Pflege der Kundenstammdaten und Prüfung von Zahlungskonditionen
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Rechnungswesen von Vorteil
- Fundierte buchhalterische Kenntnisse und wirtschaftliches Denken
- Erfahrung in einem industriell geprägten Unternehmen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit SAP und weiteren Softwareprogrammen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- (DELF B2) und Englischkenntnisse (B1) von Vorteil
- Selbstständige, präzise und termingerechte Arbeitsweise
- Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und Teamgeist
Was dich erwartet
- Spannende Aufgaben in einem motivierten Team
- Umfassende Einarbeitung für einen optimalen Einstieg
- Möglichkeit, in die Rolle als Stellvertretung des Leiters hineinzuwachsen (falls gewünscht)
- Alle Vorzüge eines modernen, renommierten Großkonzerns
- Sehr gute Sozialleistungen und diverse Benefits
- Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
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- Marc Thurner