Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 60 000 - 80 000 /an
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Wallisellen
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem passenden Kandidaten für eine Stelle im Vertriebsinnendienst bei einem international agierenden Bauunternehmen. Dieses Unternehmen spezialisiert sich auf die Herstellung und Vermarktung von massgeschneiderten Schalungen für Bauprojekte wie Brücken, Tunnel und Hochhäuser. Die Einzelteile werden in fünf europäischen Ländern produziert und sind an mehr als 50 Standorten weltweit verfügbar.
- Integration von Projekt- und Baustelleninformationen im ERP & CRM System
- Planung von Auslieferungen als auch Rücklieferungen
- Ansprechpartner für Kunden während des gesamten Betreuungsprozesses
- Koordinierung zwischen Kunden, Vertrieb, Technischem Büro, Lager- und Servicebereich sowie Lieferanten
- Verwaltung und Archivierung von Dokumenten
- Exzellente Deutsch- und Französischkenntnisse
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise im Bauwesen
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Kunden- und serviceorientiertes Denken
- Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Sprachkurse (intern und extern)
- Individuelle Mitarbeiterförderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem internationalen und sympathischen Team
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante Projekte, komplexe Produkte und modernes Dienstleistungsangebot
Aufgaben
- Auftragsabwicklung von A-Z- Integration von Projekt- und Baustelleninformationen im ERP & CRM System
- Planung von Auslieferungen als auch Rücklieferungen
- Ansprechpartner für Kunden während des gesamten Betreuungsprozesses
- Koordinierung zwischen Kunden, Vertrieb, Technischem Büro, Lager- und Servicebereich sowie Lieferanten
- Verwaltung und Archivierung von Dokumenten
Profil
- Kaufmännische Grundbildung- Exzellente Deutsch- und Französischkenntnisse
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, vorzugsweise im Bauwesen
- Gute Kenntnisse in MS-Office
- Kunden- und serviceorientiertes Denken
- Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Wissenswertes
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen (flexibles Arbeitszeitreglement, neues Bürogebäude, kostenlose Parkplätze mit Ladestationen für Elektroautos, ergonomische Arbeitsplätze, subventioniertes Mitarbeiterrestaurant, Teamevents und mehr)- Sprachkurse (intern und extern)
- Individuelle Mitarbeiterförderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem internationalen und sympathischen Team
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante Projekte, komplexe Produkte und modernes Dienstleistungsangebot

Contact
- Nicolas Joel Thommen