HR-Generalist:in 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Hofwiesenstrasse 349, 8050 Zürich
Die Firma Stutzer & Co. AG befasst sich mit dem weltweiten Import von Lebensmitteln aller Art, sowie von Rohstoffen für die Industrie. Schwerpunktmässig fokussiert sich unser Unternehmen auf den Import von Produkten aus dem europäischen und asiatischen Raum, und dessen schweizweiten Vertrieb.
Für unsere Abteilung Human Resources suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an unserem Firmensitz in Zürich-Oerlikon einen zielstrebigen und dynamischen
Die Stelle beinhaltet die personelle Gesamtverantwortung in der Unternehmensgruppe. Von der Personaladministration, über die Personalbeschaffung bis zur gesamten Abwicklung in der Lohnbuchhaltung werden Sie als kompetente HR-Fachkraft das Personalwesen optimal ergänzen.
Aufgabengebiet
- Personalbeschaffung (Inserat, Vorselektion, Absagen, Bewerbungsgespräche und Nachbearbeitung)
- Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumentationen inkl. Beilagen
- Erledigung der Ein- & Austrittsformalitäten (Erfassungen, Mutationen, An- und Abmeldungen etc.)
- Erstellung von Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen
- Meldung, Verwaltung und Abrechnung von Unfall- und Krankheitsfällen
- Monatliche Lohnverarbeitung inkl. Kontoabstimmungen
- Jahres-, Quartals-, Monatsabrechnungen via ELM (AHV, BVG, UVG, KTG und Quellensteuer)
- Verantwortung über die Umsetzung der Richtlinien gemäss EKAS
- Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeiter bei Personalfragen
- Mitarbeit in diversen Projekten sowie allg. administrative Aufgaben
- Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung von HR-Projekten
- allgemeine Auswertungen
Unsere Erwartungen
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss
- Weiterbildung zur HR-Fachfrau/-mann und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrungen in der ganzheitlichen Lohnverarbeitung zwingend
- fundierte Anwenderkenntnisse mit MS Office
- SwissSalary-Kenntnisse von Vorteil
- stilsicheres Deutsch zwingend, Fremdsprachenkenntnisse in Französisch sind herzlich willkommen
- kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanke und hoher Sozialkompetenz
Wir bieten
- gut begleitete Einführungsprozesse
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Chance auf stetige persönliche und/oder berufliche Weiterentwicklung
- offenes und dynamisches Arbeitsumfeld
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- 41.25 Std. Woche und 5 Wochen Ferien
- ein zentraler Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Oerlikon
Formalitäten
Wir berücksichtigen ausschliesslich Kandidatinnen und Kandidaten, die sich direkt bei uns über das Online Portal bewerben. Ebenfalls berücksichtigen wir keine Bewerbungen oder Anfragen von Personaldienstleistern.
Kontakt
Stutzer & Co. AG
HR Team
Recruiting
+41 44 315 56 57