Customer Contract Manager 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Solothurn
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Als pflichtbewusster Customer Contract Manager sind Sie von der Anfrage über die Abwicklung bis und mit der Verrechnung für den Kundenauftrag verantwortlich. In dieser Drehscheibenfunktion zwischen Kunde und internen Abteilungen tragen Sie wesentlich zum reibungslosen Ablauf und somit zu einer positiven Kundenzufriedenheit bei.
Ihre Arbeit umfasst folgende spannende Herausforderungen:
- Offerten-Erstellung von der Abklärung der Machbarkeit bis zum Angebotsversand an den Kunden
- Abteilungsübergreifende Abwicklung von Aufträgen ab Bestelleingang bis zur Verrechnung
- Bereichsübergreifende Koordinierung und Kommunikation zur Sicherstellung der termingerechten Realisierung von Kundenaufträgen
- Verantwortlichkeit für die strategische und operative Umsatz-Lieferplanung am Standort
- Auftrags-Risikomanagement
- Organisation der Auslieferungen in enger Zusammenarbeit mit der konzerninternen Export- / Importkontrolle
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirtschafter FH/HF oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Vertiefte Kenntnisse im Vertragsmanagement
- Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere mit SD-Modul und den MS-Office-Programmen (Outlook, Excel, Word, Powerpoint, Project)
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil
- Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
- Analytische Denkweise, Detailtreue sowie Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
- Hohes Mass an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative
WAS WIR IHNEN BIETEN
Unsere kollegialen Teams und die flache Hierarchie geben Ihnen
- den Gestaltungsfreiraum, sich aktiv in die Prozesse einzubringen und eigene Ideen umzusetzen
- die Freiheit, Strategien und Konzepte kreativ und innovativ mitzugestalten und Ihre Stärken einzubringen
- die Möglichkeit, aktiv zum Gesamterfolg unseres stark wachsenden Unternehmens beizutragen
Das breite Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten (40-Std.-Woche, ab 5 Wochen Ferien), gute Anbindung an öV sowie Benefits wie Reka-Checks, Ladestation für E-Auto und viele spannende Rabatte im Corporate Benefit Programm runden unsere attraktiven Anstellungsbedingungen ab.
KONTAKTDETAILS
Zuständige Ansprechpartnerin: Lilli Pasemann
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.