Product Manager Praxisbedarf (w/m/d) 80-100 %
Dr. Risch AG
Date de publication :
01 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich Zürich Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Dr. Risch en tant que Product Manager Praxisbedarf à Zurich. Profitez d'un environnement de travail flexible et d'opportunités de carrière.
Tâches
- Développer la stratégie de gamme pour le matériel médical.
- Gérer les produits, y compris leur positionnement sur le webshop.
- Accompagner et diriger des projets liés aux produits.
Compétences
- Expérience en gestion de produits, idéalement dans le domaine médical.
- Compétences en gestion de projet et communication.
- Capacité d'analyse des performances et des ventes.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Product Manager Praxisbedarf (w/m/d) 80-100 %
Ihre Aufgaben sind
- Entwerfen und weiterentwickeln der Sortimentsstrategie Praxisbedarf
- Produktmanagement von Medical Devices und Mobiliarartikel, Hierarchien und Abbildung im Webshop, Mitwirkung bei der Preisstrategie, Preisfestlegung für Medizinalgeräte und Medizintechnik (exkl. IVD)
- Begleiten und bei Bedarf leiten von Projekten
- Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumenten für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb
- Unterstützung bei der Herstellung von Druckmaterial (Flyer, Produkte- und Firmenborschüren)
- Entwickeln von Schulungsunterlagen zum Sortiment Praxisbedarf
- Periodische Mitarbeiterschulungen Praxisbedarf
- Second Level Support (fachliche Unterstützung, Offerten) für Kunden- und Mitarbeiteranfragen betreffend Sortiment Praxisbedarf
- Unterstützung der strategischen Beschaffung bei der Auswahl von Partnerfirmen (Lieferanten)
- Fachliche Unterstützung des operativen Einkaufs bzgl. Neuprodukte- und Alternativprodukte-Beschaffung
- Fachliche Unterstützung unseres Sales-Teams bei der Beratung unserer Kundschaft
- Performance, Umsatzziele und Profitabilität mit verfügbaren Hilfsmitteln überwachen, Erreichen der Kundenbedürfnisse sicherstellen
- Vertretung der Produktmanagement-Funktionen Verbrauchsmaterial und POCT bei Abwesenheit
Wir bieten Ihnen
Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Dem möchten wir mit unseren Vorteilen gerecht werden:
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Möglichkeit
- 40-Stunden-Woche mit mind. 5 Wochen Ferien
- Interessante Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Sozialleistungen und Corporate Benefits
Wollen auch Sie die Zukunft von Dr. Risch mitgestalten?
Diese Stelle ist ausgeschrieben in:
Zürich
Zürich
Zürich