Leiter Customer & Sales Service (w/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Intermédiaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Villars-sur-Glâne, 1752 Villars-sur-Glâne
«Selbständigkeit und Eigenverantwortung werden bei uns geschätzt und konkret gefördert.»
Leiter Customer & Sales Service (w/m) 80-100%
Bist Du bereit, eine leitende Schlüsselrolle im Bereich Customer & Sales Service zu übernehmen?
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit, die unser Customer & Sales Service-Team mit Leidenschaft führt und weiterentwickelt. In einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen agierst Du mit Deinem Team als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Logistik und Kunden – und trägst maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mit Deinem Engagement und Deiner Expertise sorgst Du dafür, dass wir das Kundenerlebnis weiter steigern und unsere Backoffice-Prozesse kontinuierlich optimieren.
Thomas und das gesamte Sales-Team freuen sich auf Deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
- Führung und Weiterentwicklung des Teams: Du übernimmst die Verantwortung für die Leitung des Customer & Sales Service-Teams und entwickelst es weiter. Dabei treibst Du auch die Digitalisierung in Deinem Bereich voran, um Deinen Bereich fit für die Zukunft zu machen
- Operative Verantwortung: Zusammen mit deinem Team stellst du sicher, dass Bestell- und administrative Prozesse im Verkaufsinnendienst reibungslos ablaufen und setzt kontinuierlich Verbesserungen um, um das Kundenerlebnis und die Effizienz im Backoffice weiter zu steigern
- Teamwork: Du bist ein Sparringpartner für den Vertrieb, Marketing und Logistik, unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung der Verkaufsstrategie und trägst aktiv zur Umsetzung von Projekten im Bereich Sales bei
Das bringst du mit
- Ausbildung und Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Management . Du hast einige Jahre Erfahrung in der Führung eines Teams sowie mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, Customer Service oder Sales Backoffice. Deine Stärke ist es, dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Branchenkenntnisse: Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Schweizer OTC-Markt oder in einer vergleichbaren Position in der Konsumgüterindustrie gesammelt und kennst die relevanten Marktmechanismen
- Technische Kompetenz: Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen mit und beherrschst den Umgang mit SAP und CRM-Systemen (idealerweise MS Dynamics). Außerdem hast Du Erfahrung in der Kommunikation über MS Teams
- Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz: Du kannst auf andere zugehen, kommunizierst stilsicher, klar und adressatengerecht. Du gehst auf Menschen ein, nimmst eine Leaderrolle ein und kannst andere begeistern. Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügst über gute Französischkenntnisse (mindestens B2)
Das bieten wir dir
5 Wochen Ferien plus zusätzliche Ferientage in Kaderpositionen
Pensionskasse mit vorteilhafter Prämienaufteilung - ca. 2/3 werden von uns übernommen
Diverse Rabatte in unseren Apotheken und bei weiteren Top-Marken
Kompetenzen erweitern durch geförderte und unterstützte Aus- und Weiterbildungen sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundlich mit 16 Wochen Mutterschaftsurlaub (80% des Lohns) und 10 Tagen Vaterschaftsurlaub (100% des Lohns), sowie Beteiligung an Kinderfonds
Namensaktien zu Vorzugspreisen - sich nicht nur beruflich für Galenica engagieren, sondern auch investieren
Erfolgsorientierter Bonus für dein Engagement und die Erreichung der Unternehmensziele
Mobiles und flexibles Arbeiten in Abhängigkeit deiner Tätigkeit
Kontakt
Deine Bewerbung wird bearbeitet durch:
Galenica AG, Human Resources
Marie Baltayan-Ruffieux
Specialist Recruiting
Tel. +41 58 851 94 56
Über uns
Ein Produktportfolio mit Top-Marken
Verfora vermarktet qualitativ erstklassige Gesundheits- und Schönheitsprodukte mit bekannten Produkten und Marken, die in fast jedem Schweizer Haushalt zu finden sind: Perskindol®, Anti-Brumm®, Merfen®, Algifor® – um nur einige unserer Top-Produkte zu nennen. Wir verfügen über eine starke Position in den Bereichen Schmerzen, Husten, Erkältung und Atemwegserkrankungen. Unsere Arbeit in Vermarktung und Vertrieb richtet sich primär an alle Apotheken und Drogerien.
Bei Verfora bist du Teil einer Mission: «Den Menschen helfen, sich gut zu fühlen, gesund zu werden und zu bleiben.» Gleichzeitig hilfst du mit, unser Produktportfolio kontinuierlich auszubauen und neue Marktsegmente zu erschliessen.
Verfora ist ein Unternehmen der Galenica Gruppe.
Arbeitsort
Verfora AG
Route de Moncor 12
1752 Villars-sur-Glâne