Digital Marketing Manager (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Winterthur
80-100%
Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Digital Marketing Manager, die unsere digitale Präsenz weiter ausbaut und als stellvertretende Projektleitung massgeblich zum Erfolg eines Website-Relaunch beiträgt.
Qualität kommt nicht von ungefähr, sondern von deinen 2000 gut ausgebildeten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, die ganzheitliche Gesundheit als Dienstleistung am Menschen verstehen. Du kannst dich auf sie verlassen. Sie sind Profis wie du. Alle ziehen am gleichen Strick; das ist ein gutes Gefühl.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Digital Marketing Manager, die unsere digitale Präsenz weiter ausbaut und als stellvertretende Projektleitung massgeblich zum Erfolg eines Website-Relaunch beiträgt.
Spannende Aufgaben
- Website-Management: Contentpflege, kontinuierliche Optimierung der Unternehmenswebsite hinsichtlich User Experience (UX) und Durchführung Release Tests
- Stellvertretung Projektleitung: im Website Relaunch-Projekt, regelmässige intensive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Website, A/B-Testing und Conversion-Optimierung
- SEO-Verantwortung: Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Suchmaschinen-Rankings
- Datenanalyse & KPI-Management: Erstellung und Monitoring von KPI-Dashboards, Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
- Marketing & Datenmanagement: Unterstützung im Datenmanagement, Analyse von Nutzerdaten über eine Customer Data Platform (CDP) und Durchführung zielgerichteter Segmentierungen
- Content-Support: First-Level-Support für das Team Website-Contentmanager
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing, insbesondere in den Bereichen SEO, Website-Management, Website-Optimierung und Datenanalyse
- Erfahrungen in UX & Conversion-Optimierung: Verständnis für Usability, A/B-Testing, Customer Journey und deren Einfluss auf die Website-Performance
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console, Tag Manager) sowie Content-Management-Systemen (CMS) und Digital Asset Management (DAM)
- Kenntnisse in Datenmanagement, Customer Data Platforms (CDP) und datengetriebenem Marketing
- Analytisches Denken, KPI-orientiertes Arbeiten und Erfahrung mit Performance-Optimierung
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Niveau Muttersprache), Englisch von Vorteil
Eine gute Wahl
- Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.
- Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
- Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.
- Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben.
- SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit.
- Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie.
Winterthur
Hast du Fragen?
Veronica Massarelli, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft.
+41 52 244 28 05
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.