Marketing- und Kommunikationsspezialist*in 40-50%
Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Hilfsmittelberatung für Behinderte und Betagte SAHB
Date de publication :
18 février 2025Taux d'activité :
40 – 50%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Oensingen
Résumé de l'emploi
La SAHB est une référence en Suisse pour la mobilité accessible. Rejoignez une équipe dynamique offrant un environnement de travail enrichissant.
Tâches
- Développer des stratégies de marketing et de communication innovantes.
- Créer et gérer du contenu pour divers canaux de communication.
- Collaborer avec les équipes pour des projets variés et stimulants.
Compétences
- Formation en marketing et en communication requise, expérience appréciée.
- Compétences rédactionnelles et graphiques excellentes nécessaires.
- Maîtrise de l'allemand, le français est un atout.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Marketing- und Kommunikationsspezialist*in 40-50%
Das sind ihre Hauptaufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für verschiedene Kanäle (Online, Print, Social Media)
- Erstellung und Redaktion von Content für die Webseite, Social Media und andere Kommunikationskanäle
- Grafische Gestaltung von Kommunikationsmaterialien, z.B. Flyer, Broschüren, Posts
- Pflege und Weiterentwicklung der Webseite
- Administrative Marketing- und Kommunikationsaufgaben
- Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation (idealerweise auch im Content Creation)
- Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und grafische Kenntnisse (z.B. Canva, Adobe InDesign oder ähnliche Tools)
- Praktische Erfahrung in der Publikation von Content (Wordpress, Social Media, Newsletter)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Mass an Kreativität
- Affinität für digitale Trends und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima, geprägt von Vertrauen und Offenheit
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative
- Flexibles Arbeiten durch eigenverantwortliche Zeiteinteilung
- Umfassende interne und externe Weiterbildungsangebote
- Attraktive Sozialversicherungsleistungen und kostenlose Parkplätze