Standortleitung (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hunzenschwil
BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Bereit für die doppelte Herausforderung?
Sie sind ein Organisationstalent mit einem Gespür für Handel und Logistik? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Als Standortleiter*in für unseren Standort in Hunzenschwil (AG) - direkt nach der Autobahnausfahrt Aarau - Ost, übernehmen Sie per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung die Verantwortung für zwei spannende Bereiche: unseren Shop und die Logistik.
Hier können Sie Ihre Führungsstärke, Ihr strategisches Denken und Ihre Hands-on-Mentalität unter Beweis stellen. Gestalten aktiv Prozesse, optimieren Abläufe und sorge dafür, dass unser Standort reibungslos läuft - von der Warenannahme bis zum zufriedenen Kunden.
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann lesen Sie weiter und werden Sie Teil unseres Teams!
- Gesamtverantwortung für den Standort Hunzenschwil mit den Bereichen Shop und Logistik (regionales Zentrallager)
- Führung und Motivation des Teams in beiden Bereichen, Förderung einer positiven Unternehmenskultur (insgesamt 19 Mitarbeiter in beiden Bereichen)
- Sicherstellung eines optimalen Warenflusses - von der Lagerlogistik bis zur ansprechenden Warenpräsentation im Shop
- Effiziente Lagerbewirtschaftung und Logistikprozesse zur Sicherstellung einer reibungslosen Warenverfügbarkeit
- Umsatz- und Kostenverantwortung für den Standort, Budgetplanung und Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
- Prozessoptimierung und kontinuierliche Verbesserung der Abläufe in Shop und Logistik
- Kundenzufriedenheit sicherstellen durch exzellenten Service und ansprechende Shop-Gestaltung
- Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern
- Mitwirken/Unterstützung an diversen internen Projekte
- Technische und verkäuferische Beratung der Kundschaft
- Abwicklungen der Warenein- und ausgänge und Kontrolle der Lieferscheine sowie direkte Ansprechperson für unsere Abholkunden
-
Erstellung und Nachbearbeitung von Offerten, Abhol-, Liefer- und Retourenscheine
Wenn Ihr Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höherschlägt und Sie die folgenden Erfahrungen und Kompetenzen mitbringen, sind Sie unser*e Wunschkandidat*in:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Baubranche, idealerweise im Bauhandel
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Handel, Logistik oder einem ähnlichen Umfeld
- Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Analytisches Denken und Fähigkeit, Prozesse effizient zu gestalten
- Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Grosse Leidenschaft für Verkauf und Beratung, idealerweise mit einem bestehenden Netzwerk in der Region
- Hohe Motivation und Drive, das Geschäft voranzubringen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Staplerschein (oder die Bereitschaft, diesen zu machen)
- Einwandfreier Leumund
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
- eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können
- Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Kein Schicht- und Wochenendeinsatz
- Grundlohn Brutto x 13 plus variabler Lohnanteil
- Standort Angaben hier klicken
- 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Stelle unter E-Mail schreiben.
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.