Praktikant 40 - 60% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 avril 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schochenmühlestrasse 4, 6340 Baar
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für die Stelle als:
Arbeitsort: Baar / Zürich
Aufgaben
- Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Einfordern von fehlenden Steuerunterlagen bei den Kunden
- Kontakt mit Kunden sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- Mitwirken bei kleineren Beratungen von Kunden
- Korrespondenz wie auch telefonischer Kontakt mit Kunden
- Ablegen der kompletten Steuerdossiers
- Erstellen und Prüfen von MWST-Abrechnungen, inklusive Jahresumsatzabstimmungen
- Unterstützung des Steuerteams
Anforderungen
- Idealerweise aktuell an einer Fachhochschule oder Universität immatrikuliert
- Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Zahlenaffinität
- Erste Erfahrungen in der Buchhaltung von Vorteil
- Erfahrung oder Bereitschaft, mit verschiedenen Systemen/Plattformen zu arbeiten (z. B. Dr. Tax, TaxWare, Abacus)
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen und IT-Affinität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Organisatorisches Talent, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie teamorientiertes Arbeiten
Benefits
- Attraktive Anstellungsbedingungen, 5 Wochen Ferien, 40-Stunden-Woche
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Mitarbeiterevents und subventionierte Massagen
- Vergütung für umweltfreundliche Arbeitswege
Warum a&o kreston
- Wir revolutionieren die Treuhandbranche mit der Vision, unsere Kunden von Administration zu befreien
- Fairer, marktgerechter Lohn
- Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle Förderung deiner Kompetenzen
- Deine Ideen sind willkommen
- Offener und ehrlicher Umgang
- Respektvolle Du-Kultur
Bereit für den nächsten Schritt? Dann sende deine Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben. Deine Ansprechperson: Frau Beyza Özdemir (Human Resources), +41 (0)58 101 02 02.