Fachperson AVAM-DMS 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Aarau
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Wir suchen nach Vereinbarung eine...
Spannende Aufgaben warten:
- Sie sorgen für eine einheitliche, zeitgerechte und professionelle Nutzung der SECO-Applikation (AVAM) im Bereich öffentliche Arbeitsvermittlung.
- Sie identifizieren praxisnahe Verbesserungen und setzen diese in Abstimmung mit den Vorgaben des SECO um.
- Sie erstellen benutzerfreundliche Ausbildungsdokumentationen für die AVAM-Nutzerinnen und -Nutzer und schulen Mitarbeitende.
- Sie arbeiten eng mit den Anwendungsverantwortlichen von AVAM zusammen und vertreten diese bei Bedarf.
- Sie stellen sicher, dass die AVAM-Schulungsinfrastruktur jederzeit verfügbar ist und unterstützen die Benutzerinnen und Benutzer aktiv.
- Sie lösen bestehende Berichte und Auswertungen aus und erstellen neue Berichte und Dashboards.
Was Sie mitbringen:
- Sie haben eine Grundausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder Informatiker/in EFZ abgeschlossen und besitzen einen eidgenössischen Fachausweis als Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder HR-Fachfrau/-mann.
- Eine Weiterbildung im Bereich Erwachsenenbildung oder ein CAS in einem entsprechenden Bereich ist wünschenswert.
- Sie bringen Berufserfahrung mit, idealerweise im öffentlichen Sektor und im AVIG-Bereich.
- Sie verfügen über ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in Informatik und Datenbanken; idealerweise sind Sie mit der SECO-Applikation AVAM/DMS bestens vertraut.
- Sie haben Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, eine politische Affinität und sind mit den geltenden Datenschutzgesetzen sowie den entsprechenden Weisungen vertraut.
- Sie handeln eigenverantwortlich und sind teamfähig, um gemeinsam mit uns Erfolge zu erzielen.
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Brigitte Bürge, Anwendungsverantwortliche SECO-Fachapplikationen.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Andrea Mossoni, HR-Fachfrau, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
