Auditor / Prozessmanager (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
- Vorbereitung, Durchführungsunterstützung und Nachbereitung von internen und externen Audits, wie z.B. ISO 9001, 14001, 45001, 50001
- Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit von Prozessen und Qualitäts management system
- Monatliche Auswertung und Verfolgung definierter KPIs
- Erstellung des Qualitätsmanagement Reviews
- Vorbereitung von Prozessoptimierungen aus den Audittätigkeiten sowie erste Analysen zu Optimierungs lösungen
- Identifizierung von Schwachstellen und Entwicklung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung sowie Betreuen, Aufbereitung und Bereitstellung des Kennzahlenboards
- Ansprechpartner für Prozess- und Audit-Themen
- Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung der Mitarbeiter für Qualitäts management und Audit prozesse
- Verfolgung und Überwachung der Umsetzung von Korrekturmassnahmen
- Zusammenarbeit mit anderen Fach bereichen, um effektive Qualitäts kontroll massnahmen zu etablieren
- Analysieren von Prozessen und Dokumentationen
- Anpassen von Prozess- und Schulungsdokumenten
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Abgeschlossene technische Ausbildung mit Ausrichtung auf Prozesse, Qualitäts management oder Qualitätssicherheit
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
- Ausbildung zum internen und / oder externen Auditor
- Weiterbildung zum Quality Manager von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitäts standards und Normen
- Sehr zahlenaffin und eine exakte Arbeitsweise
- Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1 notwendig)
- Gute Italienischkenntnisse von Vorteil
- Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse mit Datenbanken und MS Office sowie SAP Q-Modul
- Genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Belastbarkeit und Kommunikations vermögen in Wort und Schrift
WAS WIR IHNEN BIETEN
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
- Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
- Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
- Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
- Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
KONTAKTDETAILS
Zuständiger Ansprechpartner: Michael Zmoos
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.