Marketing- und Kommunikationsspezialist*in 40-50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :40 – 50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Dünnernstrasse 32, 4702 Oensingen
Die SAHB ist eine gesamtschweizerische Fachstelle für hindernisfreies und selbstständiges Leben in den Bereichen Mobilität und Wohnen. Unsere Stärke liegt in der unabhängigen Beratung von Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit und deren Bezugspersonen. Wir bieten kompetente Hilfe bei der Beschaffung von Hilfsmitteln und Einrichtungen.
Zur Ergänzung unseres Teams in der Geschäftsstelle Oensingen suchen wir nach Vereinbarung eine*n
Das sind ihre Hauptaufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für verschiedene Kanäle (Online, Print, Social Media)
- Erstellung und Redaktion von Content für die Webseite, Social Media und andere Kommunikationskanäle
- Grafische Gestaltung von Kommunikationsmaterialien, z.B. Flyer, Broschüren, Posts
- Pflege und Weiterentwicklung der Webseite
- Administrative Marketing- und Kommunikationsaufgaben
- Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation (idealerweise auch im Content Creation)
- Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und grafische Kenntnisse (z.B. Canva, Adobe InDesign oder ähnliche Tools)
- Praktische Erfahrung in der Publikation von Content (Wordpress, Social Media, Newsletter)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Mass an Kreativität
- Affinität für digitale Trends und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
Das erwartet Sie bei uns:
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima, geprägt von Vertrauen und Offenheit
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative
- Flexibles Arbeiten durch eigenverantwortliche Zeiteinteilung
- Umfassende interne und externe Weiterbildungsangebote
- Attraktive Sozialversicherungsleistungen und kostenlose Parkplätze
Bei Fragen zum Aufgabenbereich gibt Ihnen unsere Teamleiterin Kommunikation, Annina Humanes, gerne Auskunft, E-Mail schreiben oder Tel. 062 388 20 25.
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an: E-Mail schreiben
Mehr Informationen über unsere Unternehmung finden Sie unter www.sahb.ch.