Leiter:in Hotellerie & Infrastruktur (90 - 100%) / Mitglied der Geschäftsleitung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 février 2025
- Taux d'activité :90 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Aarbergstrasse 54, 2503 Biel/Bienne
Gestalte mit uns die Zukunft der Residenz Au Lac! Möchtest du in einem wertschätzenden und spannenden Unternehmen arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Residenz Au Lac im Herzen von Biel ist nicht nur ein Zuhause für ältere Menschen, sondern auch ein lebendiger Treffpunkt für Seminar- und Eventkunden sowie
Restaurantgäste.
Im Rahmen unserer Organisationsentwicklung haben wir eine neue Position geschaffen - ab 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung - und freuen uns darauf, mit dir gemeinsam etwas zu bewegen.
Deine Aufgaben – vielseitig und anspruchsvoll
- Du trägst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Gastronomie, Seminare & Events, Technischer Dienst sowie Hauswirtschaft (ca. 50 Mitarbeitende).
- Du gestaltest den neuen Bereich aktiv mit, setzt klare Impulse und bringst deine Vision in die Weiterentwicklung der Organisation ein.
- Für unsere Bewohner:innen und Pensionäre sorgst du gemeinsam mit deinem Team für erstklassige, kundenorientierte Dienstleistungen und gestaltest hochwertige Wohn- und Lebensräume.
- Auch für Restaurantgäste, Seminar- und Eventkunden sowie Drittmieter oder strategische Partner entwickelst du attraktive Dienstleistungskonzepte, die begeistern und echten Mehrwert bieten.
- Als Leader:in richtest du das Team konsequent auf gemeinsame Ziele aus, schaffst ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, förderst Potenziale und vermittelst starke Werte.
- Du verstehst es, interne und externe Kundenwünsche in wirtschaftlich durchdachte Lösungen zu verwandeln, stets im Einklang mit unseren Ressourcen und Richtlinien.
- In der Geschäftsleitung bringst du dich aktiv in die Strategieentwicklung und Umsetzung ein.
Das bringst du mit – dein Profil
- Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (z. B. Studium oder Weiterbildung) und bringst Erfahrung in den Bereichen Facility Management, Hotellerie oder Gesundheitswesen mit.
- Du hast mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung und Organisation mehrerer Teams.
- Du bringst fundiertes Know-how im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Leitung komplexer Projekte mit.
- Mit deiner Erfahrung in Organisationsentwicklung und Change-Management lebst du im Team eine positive Veränderungskultur vor und begleitest es erfolgreich durch den Wandel.
- Mit Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung bewegst du dich souverän in internen und externen Netzwerken.
- Du förderst die Zusammenarbeit als integrative Führungsperson und pflegst einen offenen Austausch.
- Du treibst neue Strukturen voran, arbeitest bereichsübergreifend und verstehst es, Teams zu motivieren und in eine gemeinsame Richtung zu führen.
- Unternehmerisches Handeln, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab.
Das erwartet dich – unser Angebot
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für einen neu organisierten Bereich, wobei die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung mit deinem motivierten Team im Mittelpunkt stehen. Mit deiner Vision und Führungsstärke schaffst du nicht nur klare Strukturen und effiziente Prozesse, sondern prägst auch massgeblich die Zukunft unseres
Unternehmens. Dabei kannst du auf ein offenes und unterstützendes Geschäftsleitungsteam zählen, das dich als Sparringpartner begleitet. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen und Erfolge schaffen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis am 19. Februar 2025.
Für weitere Fragen steht Dir die Geschäftsführerin gerne zur Verfügung:
Frau Manuela Beyeler, Tel. 032 328 29 34