Account Manager - Centralized Diagnostics (m/w/d) / Region Aargau / Zentralschweiz
Date de publication :
14 décembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Rotkreuz
Roche fosters diversity, equity and inclusion, representing the communities we serve. When dealing with healthcare on a global scale, diversity is an essential ingredient to success. We believe that inclusion is key to understanding people’s varied healthcare needs. Together, we embrace individuality and share a passion for exceptional care. Join Roche, where every voice matters.
The Position
Eine gesündere Zukunft. Das treibt uns zu Innovationen an. Wir wollen die Wissenschaft voranbringen und sicherstellen, dass jeder heute und auch in Zukunft Gesundheitsversorgung erhält, die er benötigt. Für eine Welt, in der wir alle mehr Zeit mit den Menschen verbringen können, die wir lieben. Das macht uns zu Roche.
Deine Aufgaben
An unserem Standort in Rotkreuz werden von über 2600 Mitarbeitern neue Diagnostikgeräte für die Diagnose von Krankheiten erforscht, entwickelt und hergestellt. Ebenfalls am Standort ansässig wollen wir, Roche Diagnostics (Schweiz) AG, als lokale Vertriebsgesellschaft mit unserem innovativen Gesamtlösungsangebot im Schweizer Markt erfolgreich wachsen: Wachstum, Exzellenz und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen und unserer Kultur sind unsere Leitmotive.
Den Schwerpunkt Ihrer Aussendienst-Tätigkeit bildet das Account Management Centralized Diagnostics im Spital- und Privatlabor-Segment.
In dieser anspruchsvollen Position repräsentieren Sie die Roche Diagnostics (Schweiz) AG und Ihre Verantwortlichkeiten sind folgende:
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Akquise von neuen und professionelle Pflege bestehender Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet Aargau / Zentralschweiz
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Verstehen der Kundenbedürfnisse und Unterstützung bei der Lösungsfindung
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Verkauf von Laborlösungen (Analysengeräte, Software, Dienstleistungen) und die dazugehörige fachkundige Beratung für Produkte aus dem Bereich Centralized Diagnostics, insbesondere Klinische Chemie und Immundiagnostik
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Vermittlung und Verkauf des medizinischen Nutzens unserer High Medical Value-Produkten
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Erstellen von Angeboten für unsere Produkte und Dienstleistungen, Führen der Vertragsverhandlungen, Erzielen von verbindlichen Vertragsabschlüssen und Erreichen definierter Umsatz- und Deckungsbeitragsziele
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Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und der Durchdringung bei den Kunden
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Erfolgreiche und reibungslose Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern auf Kundenseite und den verschiedenen Funktionen von Roche Diagnostics (Verkauf, Service, Produktmanagement und alle anderen Innendienst-Funktionen) mit dem Ziel, eine hohe Kundenzufriedenheit und die gemeinsame Erreichung unser Geschäftsziele zu erreichen
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Termingerechte Berichterstattung und Dokumentation der Tätigkeiten im CRM System und anderen Reportingtools
Wer du bist
Du bist offen für neue Ideen und hinterfragst konventionelle Denkmuster. Du schätzt es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird.
Für die Funktion als Account Manager bringst du die folgenden Qualifikationen und Voraussetzungen mit:
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Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Uni/ETH, FH) oder eine labortechnische Ausbildung (BMA/HF) oder eine vergleichbare Qualifikation
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Erfahrung in der Betreuung von Kunden im medizintechnischen oder labordiagnostischen Bereich, idealerweise im Aussendienst
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Freude an komplexen Herausforderungen im Kundenumfeld und diese mit Geschick, Umsicht und Mut begegnen, um den Status Quo zu verbessern
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Strategisches Denken und die Fähigkeit, Menschen mit Ideen zu begeistern sowie mit Entscheidern aus dem Management auf Augenhöhe zu verhandeln
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Teamfähig, kontaktfreudig, kunden- und serviceorientiert; zielgerichtet arbeiten, strukturiert und engagiert
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Fliessend in Deutsch, mit guten Englisch- und Französischkenntnissen
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Du fährst gerne Auto und besitzt einen Führerschein der Kategorie B.
Bist du bereit, dich zu bewerben? Wir möchten jemanden, der über das Stellenangebot hinaus denkt - jemand, der weiss, dass diese Stelle eine hervorragende Change sein kann, die Zukunft von Roche zu gestalten.
Who we are
At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity.
Roche Diagnostics (Switzerland) Ltd in Rotkreuz is the Swiss marketing, sales and system service organisation for the Diagnostics Division of Roche. The company provides diagnostic systems and services to Swiss laboratories, hospitals and physicians. Find out more about our site in Central Switzerland, here .
Besides extensive development and training opportunities, we offer flexible working options, 18 weeks of maternity leave and 10 weeks of gender independent partnership leave. Our employees benefit from multiple services on site such as child-care facilities, medical services, restaurants and cafeterias, as well as various employee events.
We believe in the power of diversity and inclusion, and strive to identify and create opportunities that enable all people to bring their unique selves to Roche.
Roche is an Equal Opportunity Employer.