Junior Business Compliance Officer 80-100 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landstrasse 14, 9496 Balzers
Die familiengeführte Bank Frick ist innovativ und unternehmerisch - eine Pionierin im internationalen Blockchain-Banking. Du bist eine gewinnende Persönlichkeit mit hohen Ansprüchen? Bei Bank Frick kannst du dein volles Potenzial entfalten.
Das macht die Stelle attraktiv
«Als Junior Business Compliance Officer in einem kleinen, dynamischen Team an der Schnittstelle zwischen Front Office und Compliance übernimmst du vielseitige Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den Kundenberaterinnen und -beratern. Bist du bereit, das Front Office bei der Einhaltung bestehender und neuer Regulierungen sowie der Umsetzung von Sorgfaltspflichten zu unterstützen? Arbeitest du zielorientiert und bringst eine Can-do-Attitude mit? Dann erwartet dich eine spannende und zukunftsorientierte Herausforderung als Business Compliance Officer bei Bank Frick. Werde Teil unseres dynamischen Teams – ich freue mich, dich kennenzulernen!»
Eva Binder, Head of Business Compliance
Deine Aufgaben
- Unterstützung und Beratung des Front Office zur Sicherstellung der Einhaltung der Sorgfaltspflichten bei sämtlichen Kundeninteraktionen
- Unterstützung des Front Offices bei Eröffnungen neuer Geschäftsbeziehungen (natürliche und juristische Personen im In- und Ausland)
- Durchführung von Recherche (World Check, Adverse Media Screening usw.)
- Prüfung der Ein- und Auslieferung von Wertpapieren und Virtual Assets, inkl. Chainanalyse
- Plausibilisierung der AIA FATCA und Selbstklassifikation
Dein Profil
- Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Legal/Compliance oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance
- Kenntnisse der aktuellen Regulatorien (SPG, AML, FATCA und AIA) sind ein Plus
- Erfahrung im Bereich Virtual Assets (MICAR/TVTG) von Vorteil
- Eine rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägte systematische und analytische Fähigkeiten
- Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
- Kurze Entscheidungswege
Bei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich - Gesundheit und Freizeit im Fokus
Wir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt - Fitness im Haus
Bleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen - Moderne Arbeitsplätze
Freu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung - Junge und dynamische Teams
Werde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge - Flexibilität, die zu dir passt
Geniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter. - Zusätzliche freie Tage
Profitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du das Team und deine Aufgabengebiete kennen. Dabei zeigen dir die Teammitglieder die Prozesse und Arbeitsweisen. Da wir eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, wirst du speziell auch die Kundenberaterinnen und -berater sowie deren Aufgabengebiete kennenlernen sowie einen Einblick in das Compliance-Team bekommen. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell selbstständig loslegen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting Office telefonisch unter +423 320 22 00
Contact
- Silvan Flessati