Projektleiter*in Bauherr (80 - 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bundesstrasse 16, 6003 Luzern
Die abl ist mit bald 15’000 Mitgliedern die grösste Wohnbaugenossenschaft der Zentralschweiz. In 16 Siedlungen mit rund 2'200 Wohnungen bietet die abl Lebensqualität für Familien, Seniorinnen und Senioren, Einzelpersonen und Wohngemeinschaften.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Genauso wie die ABL dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert, werden bald auch die Siedlungen im Himmelrich sowie an der Kanonen- und Bernstrasse in Luzern 100 Jahre alt. Die Instandsetzung älterer Bestandsliegenschaften ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Die Affinität und vorzugsweise Erfahrung mit Umbau- und Sanierungsarbeiten sind Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Weiterführung des Immobilienportfolios. In der Funktion als Projektleiter Bauherr führen Sie Neubau- und Umbauprojekte über alle SIA-Phasen und übernehmen die Bauherrenvertretung gegenüber allen Anspruchsgruppen.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Führung von Bauvorhaben über alle Phasen bis zum Betrieb
- Bauherrenvertretung gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
- Bestellung, Koordination und Führung aller internen und externen Projektbeteiligten
- Steuerung und Überwachung von Kosten, Terminen und Qualitäten unter Berücksichtigung der projektspezifischen Vorgaben
- Stufen- und zeitgerechte Information und Kommunikation an sämtliche Anspruchsgruppen
- Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Normen
- Mitarbeit in internen und externen Projekt- und Arbeitsgruppen
Was Sie mitbringen:
- Fach- oder Hochschulabschluss in Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Betriebswirtschaft
- Affinität und vorzugsweise Erfahrung mit Umbau- und Sanierungsarbeiten
- Versierter Umgang mit MS Office
- Teamfähigkeit
- Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
- Interessante Tätigkeit in einem tollen Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Moderne Büroräumlichkeiten im Zentrum von Luzern
- Attraktive und faire Anstellungsbedingungen
Sind Sie interessiert Ihren Beitrag zur erfolgreichen Projektumsetzung unserer Genossenschaft beizusteuern?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an
Marco Blaser (E-Mail schreiben).
Weitere Informationen zur Stelle erteilt Ihnen Bruno von Flüe, Leiter Bau und Entwicklung, 041 227 29 26.