Kaufmännische/n Mitarbeitende (w/m/d), 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Molkenstrasse 21, 8004 Zürich
NEST - Echte Nachhaltigkeit seit 1983 – Willst du ein Teil davon sein?
NEST ist die führende ökologisch-ethische Pensionskasse in der Schweiz mit über 4'200 Firmen, 33'000 Versicherten, einem verwalteten Vermögen von über 4.3 Milliarden Franke. Unser Leitgedanke seit 1983: Wir sorgen für eine sichere Vorsorge durch eine transparente und nachhaltige Anlagepolitik.
Auf diese Kernwerte lässt du dich bei NEST ein:
Teamwork – ist unser Fundament.
Empathisch – sowohl auf der KollegInnen Seite, als auch im Kundenumfeld.
Eigenverantwortung – ist unser Credo auf jeder Stufe – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer.
Authentische Nachhaltigkeit – wir stellen langfristigen Erfolg über kurzfristigen Ertrag, indem wir ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung übernehmen.
Offenheit und Mut für Neues – wir heissen Änderungen willkommen und fördern
kreatives Denken.
Wir suchen per sofort (oder nach Vereinbarung) für unser Beratungsteam eine/n
Was wir dir bieten (Auszug):
- 40 Stunden Woche
- 6 Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
- Von Anfang an Teil eines gut eingespielten Teams zu sein.
- Gute Pensionskassenlösung mit der Wahl aus 3 Wahlplänen für den Sparanteil.
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit, in welcher du deine Ideen mit einbringen und die Strategie des Unternehmens massgeblich mit beeinflussen kannst.
- Sorgfältige Einarbeitung
Dein Wirkungsfeld:
- Ganzheitliche, administrative Unterstützung deiner Teammitglieder in den Bereichen Risikoprüfung, Underwriting und im Courtagewesen
- Aktive Massnahmen zur Kundenbindung von Bestandskunden
- Umfassende Beratung von (potentieller) Kundschaft via Telefon, E-Mail und persönlich – Direktkunden oder Broker – rund um das Thema Pensionskasse.
- Offerten erstellen: Aufnahme, Berechnung, Zustellung, Nachfassen, Abschluss.
- Technische Erfassung von Neuanschlüssen
Das zeichnet dich aus:
- Du hast eine abgeschlossene Erstausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine äquivalente Weiterbildung (Fachausweis, HF oder ähnliches).
- Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich in einer generalistischen Funktion mit z.B. Offerten erstellen, Administrationsaufgaben erledigen, Kontakt zu unterschiedlichen Stakeholdern.
- Du arbeitest gerne mit Zahlen.
- Du bist sehr IT-Anwender-affin und kannst dich sehr gut in der MS Office Palette bewegen. Neue Programme zu erlernen bereitet dir Freude.
- Du bist flexibel in der Aufgabenerledigung – der Fokus kann bei uns schnell ändern.
- Du bist eine gewinnende Persönlichkeit egal ob im elektronischen, telefonischen oder persönlichen Austausch mit Anderen und pflegst gerne Beziehungen.
- Du bist es dir gewohnt Prozessorientiert zu arbeiten.
- Du bist ein/e ausgewiesene/r TeamplayerIn.
- Du bist äusserst lernwillig und hast Spass daran, dich im BVG Bereich zu vertiefen.
- Du kannst dich einwandfrei schriftlich und mündlich in Deutsch verständigen (C1+).
Nice to have aber nicht zwingend:
- Du sprichst Französisch (alle weiteren Sprachen sind ein Plus).
- Du hast Erfahrungen im Bereich Sozialversicherungen.
NEST - Erste Wahl, neue berufliche Ausrichtung!
Du möchtest deinen Horizont erweitern und eine neue berufliche Richtung mit angfristiger Perspektive einschlagen? Dann ist NEST dein Team!
Deine Bewerbung
Bewirb dich noch heute mit deinem Lebenslauf, Diplomen und Arbeitszeugnissen. Ein
Motivationsschreiben brauchst du nicht beilegen – das finden wir dann im ersten Gespräch zusammen heraus.
Folgender Bewerbungsprozess erwartet dich:
- Deine Bewerbung trifft via E-Mail (E-Mail schreiben) bei uns ein. Wir prüfen
diese sorgfältig und geben dir zeitnah (innerhalb einer Woche) Feedback. - Kurzer Videocall mit Diana (Leiterin Personal).
- Erste Interviewrunde vor Ort mit Oliver (Stv. Leiter Beratungsteam) und Diana.
- Zweite Interviewrunde vor Ort mit Gerold (Geschäftsführer) und Diana. Präsentieren von Fallstudie vor den Teammitgliedern des Beratungsteams.
- Einholen von Referenzen
- Finaler Entscheid und Vertragszustellung
Die Feedbacks nach den einzelnen Runden sind zeitnah und schnell – wir lassen dich nicht unnötig warten.
Sind noch Fragen offen?
Dann melde dich bei Diana (E-Mail schreiben) oder via Telefon unter 044/ 444 57 71. Welche Menschen NEST zu dem machen, was wir sind findest du hier: Menschen - NEST Sammelstiftung .
Unsere Organisation legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber(innen) werden für die Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Merkmale.