Product Business Developer (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wallisellen / Zürich
Suchst Du eine neue spannende Herausforderung?
Das ist Deine Chance in unserem Unternehmen etwas zu bewegen!
Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle
Als Product Business Developer übernimmst Du die Verantwortung für ein definiertes B2B Portfolio von Produkten und Applikationen und dessen erfolgreiche Vermarktung und Vertrieb. Dabei bist Du die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Kooperationspartnern und stellst den reibungslosen Informationsfluss sicher.
In dieser spannenden und herausfordernden Funktion übernimmst Du folgende Aufgaben:
- Life Cycle Management für die betreuten Produkte
- Positionierung innerhalb des Canon Portfolios sowie gegenüber Wettbewerbern
- Erarbeitung von gesamtheitlichen Preis- und Distributionsstrategien (total cost of ownership) als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
- Laufender und effizienter Informationsaustausch zu den betreuten Produkten mit den lokalen Teams aus Marketing, Verkauf, Administration, Finance sowie Geschäftspartnern
- Organisation und Durchführung von Produktschulungen und Workshops
- Optimierung von internen Prozessen von der Offerte bis zur Rechnungsstellung
- Fungieren als Schnittstelle zur Technik und dem Competence Center betreffend Service, Support und technischer Problemlösung
- Schnittstellenverantwortung zu Canon Europa bezüglich Budget, Informationen, Projekten und Produkten
- Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Pflege aller Verkaufstools und Informationsportalen für den Verkauf und die Partner (Zurverfügungstellung des Contents)
Was wir bieten
Weitere Benefits, die wir dir offerieren:
- Flexibles Arbeiten: Home Office, flexible Arbeitsplätze und Arbeitspensen
- Work Life Balance: mindestens 25 Tage Ferien + einen freien Geburtstag, 40h Woche, Corporate Volunteering Tag, unbezahlter Urlaub und Ferienkauf
- Sonstige Benefits wie überobligatorische Pensionskassenleistungen, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
… und noch vieles mehr, was wir dir gerne bei einem ersten Gespräch erzählen.
Wen wir suchen
Du bist zudem eine offene Persönlichkeit mit grosser Kunden- und Teamorientierung? Verfügst Du ausserdem über eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und verlierst dabei nie Deinen Humor? Möchtest Du dank Deiner raschen Auffassungsgabe und Deiner strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägten Kommunikationskompetenz unsere Kunden und Dein Team effizient unterstützen? Dann bringst Du genau das Richtige mit, um unser Team zu verstärken.
Qualifikationen & Kompetenzen
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder gleichwertig qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
- Erfahrung in Projektmanagement und Business Development
- Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur & Software
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse
- Hohes Mass an Kunden- und Vertriebsorientierung
- Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Strukturiertes und zielorientiertes Handeln
- Gutes Durchsetzungsvermögen
- Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!
Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen.
Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.
Living and working together for the common good.
Contact
- Pascal JudHR Business Partner