Mitarbeiter/-in Backoffice und IT-Finanzen 100%
Date de publication :
22 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez le canton de Zurich en tant que Mitarbeiter/-in Backoffice. Profitez d'un environnement de travail moderne et stimulant.
Tâches
- Assurer une fonction de coordination entre différentes équipes internes.
- Gérer les tâches administratives de manière autonome et efficace.
- Apporter un soutien technique à l'équipe IT-Finanzen.
Compétences
- Formation commerciale complétée avec expérience en backoffice requise.
- Compétences en communication en allemand et anglais.
- Capacité à travailler de manière autonome et responsable.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Mitarbeiter/-in Backoffice und IT-Finanzen 100%
Willkommen in der faszinierenden Welt der Steuern! Das kantonale Steueramt erhebt gemeinsam mit den Gemeindesteuerämtern die Steuern für den Bund, den Kanton und die Gemeinden. Wir unterstützen Privatpersonen und Unternehmen im gesamten Steuererhebungsprozess. Dafür engagieren sich rund 800 qualifizierte Mitarbeitende am Standort in Zürich Altstetten.
Deine Aufgaben:
- Drehscheibenfunktion zu diversen Schnittstellen intern sowie extern in der Abteilung sowie abteilungsübergreifend
- Selbstständiges Bearbeiten von administrativen Aufgaben von der Bestellung und Verwaltung von Büromaterial bis hin zur Korrespondenz
- Mitarbeit in der Personaladministration/Zeiterfassung und Anlaufstelle für IT-Vertragswesen
- Fachliche Unterstützung für das Team IT-Finanzen
- Eigenverantwortliche Bestellung von IT-Soft- und Hardware bei Eintritten
- Erstellen von Prozessrichtlinien und Standards sowie Prozess- und Schulungsdokumentationen
- Organisation von Terminen und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
- Stellvertretung für Teamleiterin Backoffice
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einem Fachausweis als Direktionsassistent/-in oder auch Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Backoffice, Sekretariat sowie Assistenz mit eigenverantwortlichem Arbeitsgebiet
- Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Zuverlässige, anpackende und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Dein neues Umfeld:
- Gelegenheit, deine Fähigkeiten in einem komplexen Umfeld einzubringen
- Herausforderndes und erfüllendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Steueramts
- Modernes Arbeitsumfeld in kurzer Gehdistanz zum Bahnhof Altstetten
Dein nächster Schritt:
Fühlst du dich herausgefordert und begeistert? Dann bewirb dich jetzt, wir freuen uns darauf! Fragen zur Rekrutierung richtest du gern an Julia Ernst (Recruiting Specialist) unter Tel.- Nr.: +41 43 259 35 19.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.
Wir verzichten dabei auf ein Motivationsschreiben in diesem Rekrutierungsprozess. Beantworte dafür unsere Frage im Online-Tool.
Werde Teil unseres Netzwerks! Folge uns auf LinkedIn für regelmässige News.
Dein neues Umfeld: www.zh.ch/arbeiten-beim-steueramt
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