Accountant 80-100% / Fest
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :6300 Zug
Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Auftraggeber, ein international tätiges Treuhandunternehmen in Zug.
Art der Arbeit
Anforderungsprofil
- Verwaltung der Buchhaltung für die Firma, eine verbundene Anwaltskanzlei sowie für nationale und internationale Kunden, einschließlich:
- Erstellung von Managementberichten und Jahresabschlüssen für Unternehmen, Vereine und Trusts, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Statements, Anhängen und - Erläuterungen zu den Jahresabschlüssen.
- Einreichung von Mehrwertsteuererklärungen innerhalb und außerhalb der Schweiz sowie Verwaltung von Zahlungen und Rückerstattungen.
- Erstellung und Analyse von Anlageportfolio-Statements.
- Verwaltung von Debitoren- und Kreditorenkonten.
- Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Vorbereitung und Teilnahme an Audits.
- Verwaltung von Bankkonten, Zahlungen und Finanzierungen.
- Ausfüllen und Einreichen von Steuererklärungen (unter Aufsicht eines Steuerberaters, falls erforderlich) sowie Überprüfung von Steuererklärungen Dritter, Steuerveranlagungen und Rechnungen.
- Bearbeitung von Lohnabrechnungen sowie damit verbundenen Meldungen und Berichten.
- Unterstützung der Trust-Officer durch Buchhaltungs-, Compliance- und Analyseaufgaben.
- Teilnahme an Meetings mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Vermögensverwaltern und - Dienstleistern sowie Kunden aus verschiedenen Ländern (hauptsächlich in den Büroräumen der Firma).
- Teilnahme an internen Besprechungen sowie internen Berichtserstellungen.
- Bearbeitung allgemeiner organisatorischer und administrativer Aufgaben.
- Unterstützung und Vertretung anderer Teammitglieder bei Bedarf.
Anforderungsprofil
- Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder (abgeschlossen oder in Ausbildung)
- Ein paar Jahre vertiefte Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Treuhand
- Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Idealalter zwischen 30 - 50 Jahren
- Lohn ca: 85'000 - 100'000 CHF / Jahr