Project Manager Digital Marketing Automation
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Sursee (Luzern)
Die hostettler ag sursee bietet alles für Motor- und Fahrradbegeisterte. Sie ist Inbegriff für den Import von Motorrädern, Rollern und Elektrozweirädern der Marke Yamaha sowie Bekleidung und Zubehör von bekannten Topmarken, unter anderem mit der führenden Schweizer Eigenmarke iXS. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit.
Aufgabengebiet
Profil
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
Aufgabengebiet
- Entwicklung eines tiefgehenden Verständnisses für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Unternehmensgruppe im Bereich Digital Marketing Automation zur Identifikation und erfolgreichen Umsetzung optimaler Lösungen
- Analyse von Anforderungen, präzise Dokumentation und Schaffung einer klaren Grundlage für die weitere Umsetzung von Newsletter-Kampagnen, Landing Pages und Marketing-Automatisierungsprozessen
- Erarbeitung passender Lösungsansätze - selbstständig oder in enger Abstimmung mit Vorgesetzten - sowie Vorbereitung fundierter Entscheidungsgrundlagen
- Sicherstellung der nahtlosen Integration mit dem CRM-System und Weiterentwicklung der kanalübergreifenden Kundenansprache in Zusammenarbeit mit internen Teams
- Unterstützung der operativen Marketing-Aktivitäten zur Kundenakquise, -bindung und -entwicklung - einschliesslich Planung, Aufsetzung, Begleitung, Analyse und Optimierung
- Übernahme der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern sowie strukturierte und präzise Weitergabe aller relevanten Anforderungen
- Begleitung der Umsetzung der definierten Massnahmen, Überwachung des Fortschritts und Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Ziele und Zeitpläne
Profil
- Erfahrung in Marketing Automation, insbesondere in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung automatisierter Kundenkampagnen (vorzugsweise mit Salesforce Marketing Cloud)
- Fundiertes Know-how in E-Mail-Marketing, Segmentierung und Kampagnenautomatisierung
- Verständnis für die Integration von Marketing-Tools mit CRM-Systemen sowie Erfahrung in datengetriebener Umsetzung
- Sicherer Umgang mit Datenbanken und die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten
- Erfahrung in der Leitung von Projekten in einem agilen Umfeld
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
- Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und professionelle Kommunikationsfähigkeiten
- Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
- Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten
- Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
- Möglichkeit von Homeoffice und Ferienkauf
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group
- Vielseitige Events und Veranstaltungen
- ...und viele weitere Benefits!
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
Contact
- Tim DistelHR Business Partner