Sachbearbeiter/-in Finanzen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 35, 7000 Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Wir suchen für die Abteilung Bündner Kunstmuseum im Amt für Kultur per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Finanzen in der Administration.
Ihr Aufgabenbereich
- Sie verarbeiten die Kreditoren- und Debitorenrechnungen der kantonalen Verwaltung
- Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr des Bündner Kunstvereins
- Sie kümmern sich um die Auftragsverarbeitung des Bündner Kunstvereins (Beiträge Dritter, e-shop Museum, Veranstaltungen etc.)
- Sie verbuchen die Kasseneinnahmen gemäss Konten- und Kostenstellenplan nach Abrechnung durch den Kanton
- Sie führen verschiedene Inventare (exkl. Sammlungsinventar), Auswertungen und Statistiken
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (mind. Sachbearbeitung Rechnungswesen)
- Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel-Kenntnisse) und kennen sich in der Buchhaltungssoftware infoniqa aus
- Effizientes, strukturiertes und diskretes Arbeiten zeichnet Sie aus ebenso wie ein grosses Organisationsgeschick und Flexibilität
- Sie sind belastbar und schätzen die Arbeit im Team
- Ein stilsicheres Deutsch und die Kenntnis einer zweiten Kantonssprache runden Ihr Profil ab
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Arbeitsort
Amt für Kultur Bündner Kunstmuseum
Bahnhofstrasse 35
7000 Chur
Bahnhofstrasse 35
7000 Chur
Für Fragen steht Ihnen Nicole Seeberger, Administrative Direktorin, Tel. 081 257 28 70 oder per Mail E-Mail schreiben, gerne zur Verfügung.
Anmeldefrist: 15. Februar 2025
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.