Praktikantin / Praktikant im Bereich Immobilienmanagement 40-50%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 décembre 2024
- Taux d'activité :40 – 50%
- Type de contrat :Stage
- Lieu de travail :Aarau
Immobilien Aargau
Wir suchen nach Vereinbarung Sie als
Spannende Aufgaben warten:
- Mitwirkung in der fortschreitenden Standardisierung des Immobilienmanagements (Projektgeschäft) mittels Erarbeitung von Vorlagen und Vorschlägen in den Themen Qualitätssicherung, Datenmanagement, Vertragsmanagement und Dienstleistersteuerung.
- Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Management-Tools (u.a. PowerBI)
- Auswertungen und Aufarbeitungen von Daten mit Immobilienbezug
- Unterstützung des Beschaffung- und Vergabeprozess im Immobilien Management
- Übernahme kleinerer Aufgaben im Tagesgeschäft wie Abklärungen, Recherchen, Protokollierungen und Korrespondenzen
Was Sie mitbringen:
- Sie suchen nach einem studienvorbereitenden bzw. -begleitenden Praktikum für das Bachelorstudium FH oder für einen einschlägigen Weiterbildungsstudiengang an einer Hochschule (MAS, DAS bzw. CAS) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Facility Management
- Sichere Umgang mit MS365 (bereits Erfahrung mit PowerBi), dabei sind Erfahrungen SAP, CAD und CAFM vom Vorteil
- Sie besitzen eine Affinität für das Immobilienwesen und haben Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team
- Sie besitzen eine genaue und selbstständige Arbeitsweise
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien Aargau steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Marco Schmid, Leiter Facility Management, 062 835 37 04.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Brigitte Lüscher, Personalverantwortliche, 062 835 24 14 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.