Sachbearbeiter/-in GIBS, 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Das Berufsbildungszentrum BBZ Olten ist das regionale Kompetenzzentrum für die berufliche Grund- und Weiterbildung und umfasst vier Teilschulen. Die Gewerblich-Industrielle Berufsfachschule (GIBS) beschult rund 2500 Lernende in der beruflichen Grundbildung (EBA, EFZ, BM) und in den Brückenangeboten. Für das Berufsbildungszentrum BBZ Olten suchen wir per 1.12.2024 oder nach Vereinbarung eine/-n Sachbearbeiter/-in GIBS, 80-100%.
Ihre Verantwortung
- Sie tragen die Verantwortung für die Administration vom Eintritt bis zum Austritt der Lernenden und für die Organisation von Anlässen während dem Schuljahr.
- Sie beraten Lernende, Berufsbildende und Lehrpersonen zu Fragen rund um die schulischen Aspekte der Lehre.
- Als Praxisbildner/-in bilden Sie direkt Lernende im Sekretariat der GIBS aus.
- Sie unterstützen das Rektorat GIBS im administrativen Bereich und sind für die Büro- und Schulmaterialbewirtschaftung innerhalb der Teilschule als auch für die gesamte Abteilung Dienste zuständig.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss (EFZ) und mehrere Jahre Berufs- und Lebenserfahrung.
- Sie haben gute Kenntnisse der Office 365 Anwendungen und sind grundsätzlich IT-affin.
- Sie haben Freude an der Arbeit mit jungen Menschen und arbeiten gerne in einer Bildungsumgebung.
- Sie arbeiten speditiv, exakt und sind sehr belastbar.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Alain Légeret
Leiter Dienste
062 311 83 83
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.