Leiter:in Sales Mid-Office Finanzieren Hypotheken (80% - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Rheinstrasse 7, 4410 Liestal
Unsere Einheit im Sales Mid-Office erbringt sämtliche Operations-Leistungen für die BLKB aus einer Hand. Wir stehen im direkten Kontakt mit Kundenberatenden, Kundinnen und Kunden und unterstützen diese durch einfache und professionelle Services. Wir suchen dich als Verstärkung unseres Leitungsteams im Bereich Finanzieren Hypotheken!
Dein Aufgabenbereich
Du...
- führst ein Team von 10 bis 15 Mitarbeitenden (personell und fachlich) und managst alle Personal Lifecycle-Themen
- verantwortest und steuerst zusammen mit dem Leitungsteam die Leistungserbringung des Sales Mid-Office Finanzieren
- entwickelst den Bereich auf Basis einer strategischen Workforceplanung weiter (Teamkultur, Kompetenzen, Abläufe)
- stellst die Einhaltung sämtlicher relevanten Vorgaben/Weisungen sicher und verantwortest die Budgets und das Management der operativen Risiken im Bereich
- bewirtschaftest die verantworteten Prozesse und entwickelst diese kontinuierlich weiter
- managst die internen und externen Stakeholder
Dein Profil
Du...
- hast eine Bankausbildung, abgerundet mit einer höheren Weiterbildung (HFW, HFBF, FH), mehrjährige Erfahrung im Finanzierungsbereich Hypotheken sowie Führungserfahrung
- zeichnest dich durch ganzheitliches, vernetztes Denken sowie initiatives, eigenverantwortliches und konsequent lösungsorientiertes Handeln aus
- schaffst mit deinen Führungsskills und deinen Organisations-/Orchestrationsfähigkeiten gute und motivierende Rahmenbedingungen für deine Mitarbeitenden
- lebst eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft vor und hast Freude am Kontakt mit internen und externen Kund:innen
- magst den regelmässigen, zielgerichteten Dialog mit Mitarbeitenden und engagierst dich aktiv für ihre Entwicklung
- siehst Herausforderungen als Chance, löst gerne Probleme, baust Widerstände aktiv ab und implementierst nachhaltige Lösungen
- verfügst über ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, die du sowohl in deiner Führungsaufgabe als auch im aktiven Stakeholdermanagement einsetzt
Was wir dir bieten
- Flexibel: Wir bekennen uns zu maximal flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir sind offen für Home Office und Remote Work, dein Arbeitspensum lässt sich anpassen und wir sorgen für dein erfolgreiches Comeback nach einer Auszeit oder der Babypause.
- Digital: Beim Megatrend Digitalisierung geben wir mächtig Gas. Wir treiben die Automatisierung unseres Geschäftsmodells voran, investieren in Technologien und passen unsere Organisation in Richtung agiler Arbeitsformen an.
- Ideenfreudig: Bei uns findest du ein innovationsfreudiges Klima vor und deine Ideen sind gefragt. Wir sind gross genug, um auch komplexe Themen anzupacken und gleichzeitig klein genug, damit du individuell viel bewegen und Wirkung erzielen kannst.
- Vorwärtsgerichtet: Wohl keine andere Bank bietet so viele Weiterbildungsmöglichkeiten wie wir. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden mit sackstarken Punkten im Kriterium Weiterbildung auf Kununu.
- Locker: Unsere Kleidervorschriften sind ziemlich locker. Genauso wie der Umgang untereinander mit der herrlich unkomplizierten "du"-Kultur. Auch unser CEO ist für dich wie für alle anderen Kolleginnen und Kollegen einfach der "John".
Hast du Fragen?
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Daniel Kern (Human Resources)
Tel. +41 61 925 92 24
Für fachliche Auskünfte
Dominik Graf (Sales Mid-Office)
Tel. +41 61 925 90 76