Business Engineer Kundenservice Bank (all genders) | Solothurn | 80-100%
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Solothurn
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Résumé de l'emploi
Rejoignez une équipe dynamique axée sur le développement et la digitalisation du service client. Bénéficiez d'un environnement stimulant et d'opportunités de croissance.
Tâches
- Optimiser et développer les processus du service client.
- Soutenir divers équipes de service client au quotidien.
- Contribuer à l'innovation dans les systèmes bancaires.
Compétences
- Diplôme en business administration ou domaine similaire.
- Connaissance des méthodes de gestion de projet agiles.
- Compétences en modélisation de processus avec BPMN.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung des Kundenservices.
- Optimierung von Prozessen und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft.
- Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Aufgaben, von Telefon-Support bis zur Prozessmodellierung.
- Mitgestaltung von innovativen Lösungen für Kundenservice und Banking-Systeme.
Deine Rolle ist vielseitig: Einerseits unterstützt du operativ, andererseits denkst du strategisch mit, um Verbesserungen in Prozessen, Systemen und Arbeitsweisen zu erzielen. Gemeinsam als Team vertreten wir die stetige Weiterentwicklung des Kundenservice Bank in verschiedenen Vorhaben. Wir optimieren Prozesse und unterstützen alternierend verschiedene Kundenservice-Teams im Tagesgeschäft. Du arbeitest ganzjährig fix 8 Stunden pro Woche in einem Linienteam mit. Bis zu einem weiteren Tag planst du die Mithilfe selbständig. Du scheust dich entsprechend nicht vor Telefon-Support, Bereinigungs-Aktivitäten und Unterstützung bei Kunden- und Produkteröffnungen; denkst laufend an Verbesserungen und siehst Potential in der Vernetzung von Apps und Bankensystemen.
Deine Aufgaben sind bei uns:
- Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Kundenservice Bank.
- Unterstützung verschiedener Kundenservice-Teams im Tagesgeschäft (z. B. Telefon-Support, Bereinigungsaktivitäten).
- Weiterentwicklung und Unterstützung der bestehenden Mitarbeitenden bei der Digitalisierung am Arbeitsplatz.
Du wirst Teil eines engagierten und unterstützenden Teams, das eine offene Du-Kultur lebt. Gemeinsam arbeitet ihr daran, betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt und der Förderung von individuellen Stärken. Primär ergänzt du Ann und Sabine als Business Engineer ( schau mal hier ). Sekundär wirst du im Laufe eines Jahres in vier unterschiedlichen Linienteams und dabei mit rund 40 neuen Kolleginnen und Kollegen arbeiten.
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die über fundierte Kenntnisse im Bereich Banking und Digitalisierung verfügt und ihre Fähigkeiten aktiv einbringen möchte.
- Du verfügst über eine höhere Ausbildung im Bereich (Digital) Business Administration (idealerweise mit Vertiefung Banking+Finance), Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Weiterbildung(en) in Change- und/oder Innovation Management von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im Basic Banking.
- Du hast Kenntnisse in (agilen) Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, SAFe) und weist eine hohe Affinität zu digitalen Medien auf
- Du kennst dich in Prozessmodellierung mit BPMN 2.0 aus und kannst diesen Standard anwenden (z.B. in Adonis oder draw.io)
- Du hast Erfahrungen als Business Engineer oder Business Analyst, idealerweise im Bereich des Kundendienstes
- Dein Denken und Handeln ist vernetzt und lösungsorientiert
- Du hast Spass an der Interaktion mit Menschen und Teams, weisst dein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke einzusetzen und hast dir die notwendigen Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten angeeignet
- Deine Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, effizient und exakt