Sachbearbeiter/in Innendienst (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Riedbachstrasse 212, 3020 Bern
Wir, die Condecta AG mit Hauptsitz in Winterthur gehören in der Schweiz seit 65 Jahren zu den grössten Anbietern von Raumsystemen, Baumaschinen, Baugeräten und Gewässer-Schutz-Anlagen. Unseren Kunden stellen wir technisch ausgereifte Maschinen und Anlagen in moderner und bewährter Bauweise zur Verfügung - dies ist Condecta-Qualität für höchste Ansprüche.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bern suchen nach Vereinbarung eine zuverlässige und teamfähige Person.
Aufgabenbereich
* Telefonische und schriftliche Betreuung von Neu- und Bestandskunden
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Verträgen
* Erstellung und Bearbeitung von Devis/Leistungsverzeichnissen
* Koordination mit dem Aussendienst sowie enge Zusammenarbeit mit Logistik, Disposition und Technik
* Terminüberwachung und Auftragsverfolgung bis zur Auslieferung
* Einholen und Vergleichen von Angeboten bei nationalen und internationalen Lieferanten
* Klärung von Lieferterminen, Sonderwünschen und technischen Spezifikationen
* Kalkulation von Preisen unter Einhaltung interner Vorgaben
* Bearbeitung von Rückfragen und Reklamationen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mehr als 3 Jahre Erfahrung im Innendienst oder in einer ähnlichen Funktion
* Technisches Verständnis für Produkte im Bau Bereich wäre von Vorteil
* Erfahrung in der Devis-bearbeitung bzw. im Umgang mit Leistungsverzeichnissen wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (Opacc System wäre von Vorteil)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Was bieten wir
Eine umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung, um Ihre berufliche Entwicklung optimal zu unterstützen.
Unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege ermöglichen ein effizientes und unkompliziertes Arbeiten.
Flexible Arbeitszeiten fördern eine gesunde Work-Life-Balance.
Darüber hinaus erwarten Sie spannende Events, Firmenveranstaltungen und attraktive Mitarbeiterrabatte. Selbstverständlich stehen Ihnen auch kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, das Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Werden Sie Teil der Condecta AG und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt!
Contact
- Bettina LukicHR SpezialistÉcrire un email