Bist du mit Begeisterung unterwegs? Wir haben unzählige Kunden mit klingenden Namen. Das sorgt für spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte. Du möchtest beruflich weiterkommen? Dann profitiere von grosszügigen Weiterbildungsbudgets und kreativen, inspirierenden Teamworkshops. Es gibt 1000 Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt und erfahre mehr.
Aufgaben, die dich herausfordern und jeden Tag besser machen
Du agierst als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im IT-Outsourcing sowie Mitverantwortung für den operativen IT-Betrieb und siehst dich als Teamplayer
Es bereitet dir Freude die Gestaltung, Implementierung, Koordination und Optimierung der IT-Betriebsprozesse bestehender wie auch neuer Services zu übernehmen
Du stellst sicher, dass die Qualität, Effizienz und Profitabilität der Kundenverträge sauber verwaltet sind
Regelmässiges rapportieren der Kapazitäten, den erbrachten Dienstleistungen, Incidents, Probleme und weitere Themen für den Kunden, aber auch intern sind für dich selbstverständlich
Eine strukturierte Vorbereitung und eigenständige Durchführung der Steerings Committe-, Review- und Service Meetings sind für Dich der Schlüssel zum Erfolg.
Du siehst dich als teamorientiert und unterstützt die internen Teams bei der Kommunikation und Koordination der Tätigkeiten in komplexen und herausfordernden Situationen
Du reist gerne und bist regelmässig bei den Kunden vor Ort
Eine aktive Beteiligung für die Weiterentwicklung unserer SDM-Services liegt dir am Herzen
Flexibilität, Loyalität und pragmatische Lösungsansätze sind ein paar von deinen Stärken
Das bringst du mit
Abgeschlossene höhere Ausbildung in der Informatik, (HF/FH) oder abgeschlossene Informatiklehre mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Service Management Umfeld (vorzüglich bei einem IT Provider)
Affinität zu betrieblichen Aspekten im ICT-Umfeld (ITIL 4.0 von Vorteil)
Fähigkeit Bedürfnisse zu erkennen, im Rahmen des Anforderungsmanagement zu bearbeiten und Innovative Lösungsansätze einzubringen
Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil
Mit diesen Stärken bist du top für den Job
Du liebst es, selbständig und zielorientiert zu arbeiten
Der Kunde steht bei dir im Fokus
Du bist ein Teamplayer
Du hast analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
Qualität ist dir besonders wichtig
Dein unternehmerisches Denken ermöglicht es dir, innovative Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Erfolge zu erzielen
Auch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben.Jeden Tag im Stau stehen? Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Mal eine Auszeit? Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern. Jetzt bewerben, und mehr über die 1000 Gründe erfahren, bei der besten Arbeitgeberin der Schweiz zu arbeiten. Als beste Arbeitgeberin der Schweiz finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meistens über Empfehlungen - und sonst über Stelleninserate. Deshalb bitte keine Dossiers von Personalvermittlern, Danke.