Junior Product Manager Automobildiagnose
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Gewerbezone 27, 6018 Buttisholz (Luzern)
Die hostettler autotechnik ag ist einer der führenden Partner des Schweizer Garagengewerbes für Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung sowie Generalimporteur von Nexen Reifen, Motul Schmierstoffen und Atera. Neben den Produkten liefert die hostettler autotechnik ag auch das entsprechende Know-how: Informationssysteme, Hotline, Schulungen und Werkstattkonzepte ergänzen das massgeschneiderte Angebot für jede Garage. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit der professionelle und persönliche Service weiterhin gewährleistet werden kann.
Aufgabengebiet
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
Aufgabengebiet
- Unterstützung des Aftersales Produktmanagements bei diversen administrativen Aufgaben
- Bearbeitung von Offertanfragen für Aftermarket Diagnose & ADAS Beschaffungsprojeke
- Erstellung von Verkaufsunterlagen
- Verwaltung und Bearbeitung von ERP-Artikelstamm- und Webshopdaten
- Kundenbetreuung Passtrue & Remote Diagnose
- Verantwortlich für JAC Händler Garantie Support & Bearbeitung der administrativen Aufgaben JAC ERP / EPC
- Unterstützung JAC Diagnose Support und OE Ersatzteil Produktmanagement
- Technische Unterstützung des Verkaufspersonals (Innen- und Aussendienst)
- Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Verkauf und Marketing
- Mithilfe bei der Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Fachmessen, Events und Promotionen
- Besuch der internationalen Lieferanten vor Ort
- Abgeschlossene Grundausbildung im Automobilbereich
- Erste Erfahrung im Bereich der Automobildiagnose
- Weiterbildung im Bereich Produktmanagement oder technischer Kaufmann/Kauffrau von Vorteil
- Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift & Französisch von Vorteil
- Gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Dynamics AX, MS-Office, In-Design)
- Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Eigenverantwortung
- Flexible, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen, sowie hohe Leistungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Schweiz und im Ausland
- Ein innovatives Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld
- Gründliche Einarbeitung und aufgestellte Arbeitskollegen und -kolleginnen
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Interne und externe Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten
- Gleitzeitmodell und 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)
- Möglichkeit von Homeoffice und Ferienkauf
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf alle Produkte der hostettler group
- Vielseitige Events und Veranstaltungen
- ...und viele weitere Benefits!
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
Contact
- Luana StreitHR Business Partner