Leiter Finanzen (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 115 000 - 125 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Finanzen
- Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Erstellung der Jahresabschlüsse nach dem Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie nach HRM2
- Planung, Umsetzung und Kontrolle der Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung aller lohnrelevanten Aufgaben für die Mitarbeitenden
- Aktive Mitarbeit bei der Investitions- und Liquiditätsplanung zur Sicherstellung einer nachhaltigen Finanzstrategie
- Erstellung von Finanzberichten, Budgetplanung
- Verantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Liquiditätsplanung, um eine reibungslose Finanzlage sicherzustellen
- Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Finanzbereich
- Verantwortung für die Pflege und den effizienten Einsatz der Finanzsoftware Abacus und Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse
Deine Skills
- Weiterbildung zur Fachfrau / zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der öffentlichen Verwaltung oder im öffentlichen Sektor
- Fundierte Kenntnisse im Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit HRM2
- Sehr gute Kenntnisse mit Abacus und Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
- Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie an der Optimierung von internen Prozessen
Benefits
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62