CRM Manager*in (70%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Missionsstrasse 21, 4009 Basel
Mission 21 engagiert sich in Projekten der nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit sowie in humanitärer Hilfe. Unsere Arbeit orientiert sich an der UN-Agenda 2030. Mission 21 leistet Bildungsarbeit, fördert interreligiöse Verständigung und schafft transkulturelle Begegnungen. Mission 21 ist ZEWO und EduQua zertifiziert und wird unterstützt von den evangelischen Kirchen der Schweiz, der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA), Stiftungen, Institutionen und privaten Spenderinnen und Spendern.
Per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung Marketing & Kommunikation eine umsetzungsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Marketingaffinität als
Aufgaben
Sie verantworten das Management und die Weiterentwicklung unseres CRM Sextant mit folgenden Aufgaben:
- Sicherstellung und Pflege einer adäquaten und aktuellen Datenstruktur gemäss Datenschutzgesetz
- Analyse, Weiterentwicklung und Schnittstellenoptimierung des CRM inklusive Prozessgestaltung und Erweiterung auf internationale Donors
- Hauptverantwortung für Schnittstellen und Ansprechpartner für CRM-Anbieter und interne Stellen
- Beraten, Unterstützen und Schulen der Fachbereiche bei Nutzung, Selektionen und Auswertungen
- Erstellen und Ausführen von Selektionen sowie laufende Anpassungen gemäss Anforderungen der Abteilung Marketing & Kommunikation und der Fachbereiche
- Erstellen aussagekräftiger Analysen und Reportings insbesondere für Fundraising und Kommunikation
- Verantwortung für technische Unterstützung und Beratung
Anforderungen
- Fundierte Erfahrung im Bereich CRM (idealerweise Sextant) und in der Datenbankverwaltung
- Technische Kompetenz und IT-Affinität
- Vertraut mit Marketing und Verkauf/Fundraising Anforderungen und Prozessen
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Initiativ und dienstleistungsorientiert, Teamplayer
Was Sie erwartet
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Non-Profit-Organisation
- Ein motiviertes und engagiertes Team und ein inspirierendes Umfeld
- Vertiefte Einblicke in die Entwicklungszusammenarbeit und die Internationale Lerngemeinschaft von Mission 21
- Flexible Arbeitszeiteinteilung, Home-Office, grosszügige Sozialleistungen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung , Myriam Pellet, Leiterin Personal, Mission 21, Missionsstrasse 21, 4009 Basel, Telefon +41 (0)61 260 22 73
Fragen beantwortet Ihnen gerne Jacqueline Brunner, Teamleiterin Fundraising und kirchliche Partnerschaften, Telefon +41 (0)61 260 23 37 (Di, Do), E-Mail schreiben