Kundendienst / grafische Sachbearbeitung und Webshop Support, 60-100% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 février 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Élémentaire), français (Élémentaire), italien (Élémentaire), néerlandais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Langstrasse 21, 8004 Zürich
Die Visicon GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Zürich, welches sich vorwiegend mit dem Online-Vertrieb und der Herstellung individualisierbarer Produkte wie Stempel, Poster und Aufkleber befasst. Dies in der Schweiz und europaweit.
Zur Verstärkung unseres 5-köpfigen Teams (Büro u/o Homeoffice) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, gewinnende Persönlichkeit, welche Kundenanfragen per E Mail und Telefon beantwortet, sowie zuständig ist für die Aufbereitung und Kontrolle grafischer Kundendaten. Je nach Anstellungsgrad unterstützt du uns zudem im digitalen Marketing (Google AdWords, Newsletter) und/oder Contentmanagement in Shopify für unsere Online-Shops.
Da wir unsere Shops sowohl in der Schweiz wie auch in Europa betreiben, sind Sprachkenntnisse (DE, EN, FR, IT und NL) eine willkommene Abrundung deines Profils. Kenntnisse in Grafikprogrammen der Adobe Suite sind von Vorteil, da diese Programme täglich im Einsatz sind. Ohne Vorkenntnisse wirst du die Grundanwendungen bei uns erlernen.
Deine Aufgaben
- Kundensupport per E-Mail und Telefon (mehrsprachig)
- Kontrolle und Produktionsfreigabe eingehender Bestellungen
- Erstellen von Offerten
- Aufbereitung von Grafiken (Illustrator/ Photoshop)
- Koordination mit unserer Produktion
- Übernahme von Ferienvertretungen innerhalb des Teams
Mögliche Zusatzaufgaben
- Content Management in Shopify
- Unterstützung im Online-Marketing
- Verfassung / Gestaltung von Beiträgen für Newsletter
- Unterstützung bei der Betreuung Google Adwords / Analytics
Das bringst du mit
- Abgeschlossene Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung im digitalen Kundendienst oder in der grafischen Sachbearbeitung
- Sprachkenntnisse: DE zwingend, weitere Sprachen von Vorteil (EN, FR, IT, NL)
- Digitale Affinität und schnelle Auffassungsgabe
Das ist «Nice to have»
- Kenntnisse Adobe Programme (Illustrator, Photoshop)
- Erfahrung im Bereich Digitales Marketing
- Shopify Kenntnisse
Was wir bieten
Wir sind ein kleines, aufgestelltes Team, welches sich durch ein angenehmes, freundschaftliches Arbeitsklima sowie professionelle Arbeitsweise auszeichnet. Bei deiner Weiterentwicklung unterstützen wir dich jederzeit, wo nötig auch finanziell. Wir arbeiten vollständig digital, was eine hybride Arbeitsweise - Büro und Homeoffice - ermöglicht.
Unsere flache Hierarchie ermöglicht eine unkomplizierte, flexible Arbeitsumgebung - und 5 Wochen Ferien gibt’s noch dazu.
Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und genau, du kannst gut mit Kunden kommunizieren und arbeitest gerne selbständig und speditiv? Dann freuen wir uns, von dir zu hören, um dir die Stelle näher vorzustellen.
Visicon GmbH
Fatma Karaca
Human Resources
Langstrasse 21
CH-8004 Zürich
T: 044 798 21 71