In dieser spannenden Aufgabe sind Sie verantwortlich für alle Belange der Kommunikation der Stiftung «Hülfsgesellschaft Winterthur». Sie sind kreativ und haben Ideen für eine moderne, professionelle und verständliche Kommunikation.
Ihre Aufgaben in der Kommunikationskommission:
- Vorbereitung von Kommunikationstexten für den Stiftungsrat
- Beratung des Stiftungsrats in allen Fragen der Kommunikation nach aussen und innen
- Verantwortung für einen zeitgemässen und einheitlichen Auftritt der Stiftung (Erscheinungsbild, Internetauftritt, Gestaltung Drucksachen etc.)
- Erstellung der Zeitschrift «Perspektiven» (Kommunikationsmittel der Stiftung, erscheint 2x jährlich) und des Jahresberichts
- Erteilung von Aufträgen an Dritte und Auswahl geeigneter Agenturen
- Planung, Organisation und Durchführung des jährlichen Altersfests mit 200 Teilnehmenden
Ihr Profil:
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Journalismus und/oder digitale Medien
- Verbundenheit zu Winterthur
- Gute Sprach- und Schreibkompetenz in Deutsch
- Engagement für eine ehrenamtliche, gemeinnützige Aufgabe
- Zeitliche Verfügbarkeit
- Teamfähigkeit und Integrität
- Werthaltung passend zur Stiftung
Wir bieten:
- Spannende Kommunikationsaufgaben mit Gestaltungspielraum und kleiner Entschädigung
- Mitarbeit in einem Stiftungsrat mit breiter Fachkompetenz und Weiterentwicklung der Stiftung
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Karin Quenzer.
Stiftung Hülfsgesellschaft Winterthur, Wülflingerstrasse 7; 8400 Winterthur