IT-Supporter 80-100%
Date de publication :
14 février 2024Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
- Salaire estimation de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre entreprise moderne en tant qu'IT-Supporter. L'opportunité d'évoluer dans un environnement dynamique vous attend.
Tâches
- Soutenir et conseiller nos clients et partenaires en IT.
- Gérer incidents et demandes via téléphone, mail ou tickets.
- Exécuter des tâches administratives ICT et documentations.
Compétences
- Connaissances en systèmes d'exploitation et support IT exigées.
- Autonome, organisé et orienté solution.
- Excellente communication en allemand et anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Wir überlassen die Sicherheit und Verfügbarkeit unserer Systeme und damit die Zufriedenheit unserer Kunden nicht dem Zufall. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten wie dich, die mit ihrem Fachwissen und Engagement dazu beitragen, dass unsere IT-Infrastruktur nicht nur stabil und leistungsfähig, sondern auch zukunftssicher bleibt und das Datacenter als Rückgrat des Unternehmens verstärkt.
Bist du bereit als IT-Supporter:in (w/m/d) in unserem modernen Unternehmen voll durchzustarten und die Zukunft unserer IT-Landschaft mitzugestalten?
Das ist dein Job:
- Du unterstützt und berätst unsere Kunden und Partner.
- Du nimmst Incidents, Service Requests und Standard Changes per Telefon, Mail oder Ticket entgegen und priorisierst, analysierst und ordnest die entsprechenden Themen deinen Teamkolleg:innen zu.
- Du behebst selbständig einfache Störungen, stösst technische Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren an.
- Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und Partner und stellst den internen sowie externen Informationsfluss sicher.
- Du führst allgemeine ICT-Administrationsaufgaben (Userverwaltung, Berechtigungen, interne IT, Fileserver-Restore etc.) aus.
- Du erstellst Schulungsanleitungen und Dokumentationen.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über Kenntnisse von IT-Basisdiensten (Betriebssysteme Linux/Windows, M365, DNS, Netzwerk, Active Directory).
- Du bist eine selbständige, organisierte, sehr zuverlässige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative.
- Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
- Du kommunizierst stilsicher in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift.
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung in der Fachrichtung Systemtechnik oder Weiterbildungen im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Support sind von Vorteil.
- Mehrjährige Erfahrung im 1st-Level-Support.
Was wir dir bieten
- Einen starken Teamgeist und ein kollegiales Umfeld mit viel Spass an der Arbeit.
- In unserem modernen Unternehmen hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
- Einen marktgerechten Lohn und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.
- Zentraler Arbeitsort (Nähe Bern Bahnhof) sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.