Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen & Controlling · 80% – 100%
Migros-Pensionskasse
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Schlieren
Unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen & Controlling AST-MPK Immobilien ist verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Bereich FRW, Steuern und Berichterstattung unserer direkt gehaltenen Immobilien.
Was Sie bewegen
- Buchführung und Administration der Anlagebuchhaltung
- Buchführung, Kontrolle und Reporting von Bau-Eingaben und Bau-Abrechnungen
- Koordination des jährlichen Prozesses der Immobilien-Besichtigungen für die Wiederbewertung der Immobilien
- Verbuchung des monatlichen Lohnlaufs (Hauswartung)
- Verwaltung und Kontrolle der Mieterdarlehen, Baurechte und Schuldbriefe
- Ermittlung und Verbuchung des Verwaltungshonorars (quartalsweise)
- Mitarbeit und Unterstützung beim Jahresabschluss
- Unterstützung bei Projekten und ad hoc Reportings
- Ermittlung und Analyse von periodisch berechneten Kennzahlen
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · Kauffrau/mann
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung · im FRW/Controlling
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil) ·
- Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling, idealerweise im Bereich Immobilien
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Vernetzte Denkweise
- Zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Gute M365 Kenntnisse (v.a. Excel)
- Kenntnisse der Software Garaio REM von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
- Zentraler Arbeitsort · Arbeiten 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Schlieren entfernt
- Gesund arbeiten · Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze mit Stehpult-Möglichkeit
- Sozialleistungen · Hervorragende Pensionskasse und grosszügige Krankentaggeld- und Unfallversicherung
- Migros Bank · Vorzugszins bei der Migros Bank auf Anlage- und Personalkonti
- Ferien · Grosszüge Ferienregelung
Bewerbung & Kontakt
Iris von Deschwanden
Leiterin Personal & Ausbildung
044 436 82 80