Digital HR-Consultant (Payroll) · 60% – 100%
Migros-Genossenschafts-Bund
Date de publication :
17 avril 2025Taux d'activité :
60 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Migros en tant que Digital HR-Consultant ! Participez à la transformation numérique de notre groupe.
Tâches
- Assurez la product ownership des systèmes de paie SAP SuccessFactors.
- Développez et optimisez les processus RH numériques par analyse et documentation.
- Conseillez sur l'optimisation des processus RH et de l'expérience utilisateur.
Compétences
- Diplôme en gestion avec formation en administration du personnel exigé.
- Expérience en traitement de la paie et administration du personnel.
- Compétences en projet et en systèmes RH cloud souhaitées.
Est-ce utile ?
Unser Center of Competence für das Employee Lifecycle Management spielt eine zentrale Rolle in der HR-Transformation und Digitalisierung der Migros Gruppe. Als Digital HR-Consultant gestaltest du mit Fachwissen und Leidenschaft die Zukunft der HR-Arbeit in der Migros mit.
Was du bewegst
- Du übernimmst die fachliche Produkt-Ownership für Payroll Systeme (SAP SuccessFactors Employee Central Payroll inkl. Schnittstellen).
- Du entwickelst und optimierst digitale HR-Prozesse durch Analyse, Verbesserung und Dokumentation. Aufgaben: Konsolidierung, Priorisierung, Konzepte, Umsetzungsbegleitung, Dokumentation, Kommunikation.
- Du identifizierst Potenziale zur Optimierung der HR-Prozesse, sowie der User Experience und berätst deine Partner im HR und in der IT entsprechend.
- Du triffst Entscheidungen zu Fachfragen im Teilprojekt Personal- und Saläradministration innerhalb des Migros-weiten HR-Transformationsprogramms.
- Du bist zuständig für ein reibungsloses Release-Management deines Produktes und kümmerst dich um die Sichtung, Analyse und Lösung von Tickets im 2nd bzw. 3rd Level Support.
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung, sowie Aus-/Weiterbildungen im Bereich Personaladministration, Arbeits- und/oder Sozialversicherungsrecht
- Mehrere Jahre Erfahrung · im Bereich Human Resources
- Deutsch (fliessend), Englisch (gute Kenntnisse), Französisch (von Vorteil) ·
- Umfassende Erfahrung in der Ausführung der Lohnverarbeitung und der Personaladministration.
- Idealerweise verfügst du über Erfahrung in der Arbeit mit SAP SuccessFactors Employee Central, einschliesslich ECP/SAP HCM Integration.
- Erfahrung in der Projektleitung oder Mitarbeit in der Einführung von cloud-basierten HR-IT Systemen. Freude an der Dokumentation und dem Teilen von Know-how in Fachkonzepten.
- Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit, vernetzt zu denken, um deine unterschiedlichen Anspruchsgruppen effektiv für deine lösungsorientierten Ideen zu gewinnen.
- Berufserfahrung im Consulting
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell · Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Faire Löhne · Funktionsorientierte und marktgerechte Entlöhnung - "We pay fair" zertifiziert
- Sozialleistungen · Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Eigenverantwortung & Freiraum · Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum · Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Bewerbung & Kontakt
Mehmet Imir
Talent Acquisition Partner
Contact
Migros-Genossenschafts-Bund