IT Support Specialist (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 95 000 /an
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zollikofen
Unser Kunde ist ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen und der erste Ansprechpartner für anspruchsvolle Arbeiten bezüglich Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs. Die Expertise und langjährige Erfahrung wird von zahlreichen renommierten Kunden sehr geschätzt und vor allem für komplexe Aufgaben in Anspruch genommen. Hohe Spezialisierung im Systemumfeld von Microsoft sowie den entsprechenden Zusatzprodukten bilden dafür die Basis. Durch das grosse Know-How und die Erfahrung profitieren die Kunden bei nicht alltäglichen Arbeiten.
- Sicherstellung einer einwandfrei funktionierenden IT-Infrastruktur
- Analysieren und überwachen von Funktionalität und Auslastung der IT-Infrastrukturen
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen für die Problemlösung
- Erstellen und Pflege der Ticket-Dokumentation
- Evaluierung von neuen Mitteln und Mithilfe bei Migrationsprojekten
- Berufserfahrung in entsprechender Funktion von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Client Produkten (MS Office, Exchange, Active Directory, Hardware, Netzwerk Technologien, Citrix und VMware)
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und koordinierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse von Vorteil
- Kommuniktaion auf Augenhöhe und eine rasche Auffassungsgabe
Profitieren Sie von 5 Wochen Ferien und weiteren attraktiven Benefits. Dank flexiblen Arbeitszeitmodellen gestalten Sie Ihren Alltag selber und kommen in den Genuss einer zeitgerechten Anstellung.
Aufgaben
- Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung der Incidents- Sicherstellung einer einwandfrei funktionierenden IT-Infrastruktur
- Analysieren und überwachen von Funktionalität und Auslastung der IT-Infrastrukturen
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen für die Problemlösung
- Erstellen und Pflege der Ticket-Dokumentation
- Evaluierung von neuen Mitteln und Mithilfe bei Migrationsprojekten
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder eine entsprechende Weiterbildung- Berufserfahrung in entsprechender Funktion von Vorteil
- Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Client Produkten (MS Office, Exchange, Active Directory, Hardware, Netzwerk Technologien, Citrix und VMware)
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und koordinierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse von Vorteil
- Kommuniktaion auf Augenhöhe und eine rasche Auffassungsgabe
Wissenswertes
Da wir unsere Kunden branchen- und kantonsübergreifend betreuen, können wir auf weitreichende Beziehungen zurückgreifen und und Ihnen eine transparente Marktübersicht verschaffen.Profitieren Sie von 5 Wochen Ferien und weiteren attraktiven Benefits. Dank flexiblen Arbeitszeitmodellen gestalten Sie Ihren Alltag selber und kommen in den Genuss einer zeitgerechten Anstellung.
Contact
- Alessandro Mammarella